Suche in Datenbankbeschreiben

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • DIE ZEIT
    Beschreibung: Volltext der Wochenzeitung "DIE ZEIT" seit 30. Dezember 1994 (mit Grafiken bis 2001).
    DIE ZEIT ist eine unabhängige Wochenzeitung für
    - Politik
    - Wirtschaft
    - Handel
    - Kultur
    - Dossier
    - Politisches Buch
    - Wissen
    - Feuilleton
    - Literatur
    - Medien
    - Computer.
    DIE ZEIT ist die größte überregionale meinungsbildende Zeitung der Bundesrepublik Deutschland. Sie erscheint seit dem 21. Februar 1946. Seit 24.05.2007 erscheint die Beilage ZEITmagazin LEBEN.
    DIE ZEIT versteht sich als liberales Forum der Aussprache und Diskussion in großer Meinungsvielfalt.

Die aktuellen Daten stehen Ihnen schon vor dem Erscheinen der Printausgabe (Mittwochs ab 18:00) zur Verfügung. Die indexierte Version, die nach Personen, Firmen, Branchen, und Ländern durchsuchbar ist, kann ab dem folgenden Tag genutzt werden.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Wochenpresse, Wochenzeitung, Politik, Wirtschaft, Feuilleton, Handel, Kultur
    Bestand: Ab 30.12.1994
    Aktualisierung: wöchentlich

Datenbankkürzel: ZEIT
  • ZEIT Campus
    Beschreibung: Volltext des Magazins "ZEIT Campus" seit 2009

"ZEIT Campus" ist das neue Studentenmagazin der "ZEIT" - einer der führenden Wochenzeitungen in Deutschland. Thematische Schwerpunkte bilden die Themen Studieren, Leben und Arbeiten. "ZEIT Campus" spricht engagierte Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen an und ist Wegweiser im Uni- und Studentenleben. Mit einem ausführlichen Serviceteil bietet "ZEIT Campus" Studierenden unmittelbaren Service für ihre Karrierelaufbahn. Das Magazin erscheint alle zwei Monate mit Schwerpunkten zu Berufsbildern aus Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften und Geisteswissenschaften und wird durch Reportagen, Infos und persönliche Geschichten abgerundet.

"ZEIT Campus" ergänzt mit den Magazinen "ZEIT Wissen" und "ZEIT Geschichte", die ebenfalls bei GENIOS verfügbare Printausgabe sowie die Onlineausgabe der ZEIT.

Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Zeit, Campus, Studium, Arbeit, Leben, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften, Geisteswissenschaften, Magazin
    Bestand: Ab 2/2009
    Aktualisierung: 6x jährlich

Datenbankkürzel: ZTCS
  • ZEIT Geschichte
    Beschreibung: Volltext des Magazins "ZEIT Geschichte" seit 2009
    ZEIT Geschichte" ist das Geschichtsmagazin der "ZEIT" - einer der führenden Wochenzeitungen in Deutschland. Es bietet historisch interessierten Lesern einen unterhaltsamen Überblick zu zeitgeschichtlichen und historischen Themen mit aktuellen Bezügen wie Jahrestagen oder Jubiläen. In exklusiven Beiträgen von ZEIT-Autoren und renommierten Historikern wird Geschichte abwechslungsreich und spannend vermittelt. Es erscheint vierteljährlich.

"ZEIT Geschichte" ergänzt mit den Magazinen "ZEIT Wissen" und "ZEIT Campus", die ebenfalls bei GENIOS verfügbare Printausgabe sowie die Onlineausgabe der "ZEIT".
    Schlagworte: Zeit, Geschichte, historisch, Magazin
    Bestand: Ab 1/2009
    Aktualisierung: 4x jährlich

Datenbankkürzel: ZTGS
  • ZEIT online
    Beschreibung: Volltext von ZEIT online ab 17.11.2008.
    Die ZEIT online ist das Onlineangebot der ZEIT - einer der führenden Wochenzeitungen in Deutschland. Die Publikation berichtet über aktuelle Themen aus Politik und Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft sowie Technik und Medizin. Weitere Themen sind Gesellschaft und Bildung wie auch Reisen.

Gepaart mit fundierten Hintergrundberichten sowie Beiträgen namhafter Autoren ist ZEIT online eine wichtige Informationsquelle für gehobene Ansprüche. Die Online-Ausgabe ergänzt die bereits bei GENIOS verfügbare Printausgabe der ZEIT.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Zeit, Online, Wochenzeitung, Deutschland, Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Gesundheit, Musik, Literatur, Reisen, Sport, Auto, Genießen, Leben
    Bestand: Ab 17.11.2008
    Aktualisierung: täglich

Datenbankkürzel: ZEIO
  • ZEIT Wissen
    Beschreibung: Volltext des Magazins "ZEIT Wissen" seit 2009
    Das Magazin "ZEIT Wissen" ist das Wissensmagazin der ZEIT - einer der führenden Wochenzeitungen in Deutschland. Es bietet kurzweilige Informationen in den Bereichen "Wissenschaft", "Gesundheit", "Technik" und "Leben" mit jeweils einem Schwerpunktthema pro Ausgabe.

"ZEIT Wissen" wurde unter anderem mit dem Medienpreis LeadAwards 2007 in der Kategorie "Lead Magazin des Jahres" für deutsche Print- und Online-Medien ausgezeichnet. Ebenfalls gewann das Magazin den "Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschaftsjournalismus" 2007.

Das alle zwei Monate erscheinende Magazin ergänzt die ebenfalls bei GENIOS verfügbare Printausgabe sowie die Onlineausgabe der ZEIT.

"ZEIT Wissen" ergänzt mit den Magazinen "ZEIT Campus" und "ZEIT Geschichte", die ebenfalls bei GENIOS verfügbare Printausgabe sowie die Onlineausgabe der ZEIT. Es erscheint alle zwei Monate.

Schlagworte: Zeit, Wissen, Wissenschaft, Gesundheit, Technik, Leben, Magazin
    Bestand: Ab 01/2009
    Aktualisierung: 6x jährlich

Datenbankkürzel: ZTWI