Suche in Datenbankbeschreiben

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • Fachzeitschrift für Verbands- und Nonprofit-Management
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift für Verbands- und Nonprofit-Management ab 3/2001
    Die "Fachzeitschrift für Verbands- und Nonprofit-Management" kombiniert Beiträge aus Wissenschaft und Praxis, wobei ein großer Schwerpunkt auf dem Spendenmarkt liegt. Sie betrachtet aktuelle Entwicklungen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Ihre Autoren sind namhafte Vertreter der NPO-Forschung und -Praxis.

Säulen der Fachzeitschrift sind
    - Management von Non-Profit-Organisationen: Der Hauptschwerpunkt des Magazins sind Beiträge zu neuen Management-Instrumenten und -techniken sowie Anwendungsbeispiele aus der Praxis.
    - Dritter Sektor: In wissenschaftlichen Beiträgen wird über Entwicklungen und Forschungsergebnisse der Organisationen in frei-gemeinnütziger oder privat-gewerblicher Trägerschaft berichtet.

Die Artikel dieser Fachzeitschrift sind in deutscher oder englischer Sprache verfasst. Sie werden als Originalseite im PDF-Format angezeigt.
    Die Zeitschrift erscheint seit 1976 drei Mal jährlich im Verbandsmanagement Institut der Universität Freiburg (Fribourg) in der Schweiz.
    Beigaben: Original-PDF
    Sprache: Deutsch, Englisch
    Schlagworte: Dritter Sektor, Freiburg, Fribourg, Management, Nonprofit, NPO, Organisation, Schweiz, Verband, Wissenschaft
    Bestand: Ab 3/2001