Suche in Datenbankbeschreiben

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • DER SPIEGEL
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "DER SPIEGEL" seit 1993 und von SPIEGEL ONLINE seit März 2002. Zusätzlich Volltexte von SPIEGEL special (ab Ausgabe 3/2003), kulturSPIEGEL (seit Januar 2003) und uniSPIEGEL (ab Ausgabe 5/2003).
    DER SPIEGEL zählt zu Deutschlands bedeutendsten und Europas größten Nachrichten-Magazinen. Er ist politisch unabhängig, niemandem verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag, SPIEGEL ONLINE wird täglich aktualisiert.
    Das Themenspektrum beider Publikationen reicht von Politik über Wirtschaft und Medien, Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Sport und Gesellschaft.

Die tagesaktuellen Daten des SPIEGELS stehen Ihnen zum Erscheinen der Printausgabe (Montags ab 10:30 Uhr) zur Verfügung. Die indexierte Version, die nach Personen, Firmen, und Grafiken durchsuchbar ist, kann ab dem folgenden Freitag genutzt werden.
    Beigaben: Grafiken
    Bestand: Ab 04.01.1993
    Aktualisierung: wöchentlich (SPIEGEL: montags)täglich (SPIEGEL ONLINE: 1 Tag nach Erscheinen der Artikel)laufend (SPIEGEL special)monatlich (KulturSPIEGEL)6 x jährlich (uniSPIEGE: dreimal pro Semester)
    Produzent: SPIEGEL:
    SPIEGEL-Verlag

SPIEGEL ONLINE:
    SPIEGELnet AG
    Brandstwiete 19
    20457 Hamburg
    Tel.: 040/38080-0
    Mail: spiegel_online@spiegel.de

Datenbankkürzel: SPIE
  • kulturSPIEGEL
    Beschreibung: Der kulturSPIEGEL ist ein Kulturkompass mit den Schwerpunkten Literatur, Film, Pop, Jazz, Klassik, Kunst und Theater. Es beschreibt die wichtigsten Neuerscheinungen und Premieren und verschafft mit Reportagen, Portraits oder Interviews einen Überblick über Kultur in Deutschland und Europa. Liegt 1x monatlich der Abonnentenauflage des SPIEGEL bei und ist somit das größte deutsche Kulturmagazin.
    Bestand: Ab 01/2003
    Aktualisierung: monatlich
    Datenbankkürzel: KULS
  • SPIEGEL ONLINE
    Schlagworte: Presse, Volkswirtschaft, Politik, Wirtschaftspolitik, Kultur
    Aktualisierung: wöchentlich (SPIEGEL: montags)täglich (SPIEGEL ONLINE: 1 Tag nach Erscheinen der Artikel)laufend (SPIEGEL Special)monatlich (KulturSPIEGEL)6 x jährlich (uniSPIEGE: dreimal pro Semester)
    Produzent: SPIEGEL:
    SPIEGEL-Verlag
    Tel.: 040/3007-2176

SPIEGEL ONLINE:
    SPIEGELnet AG
    Brandstwiete 19
    20457 Hamburg
    Tel.: 040/38080-0
    Mail: spiegel_online@spiegel.de

Datenbankkürzel: SPON
  • SPIEGEL special
    Beschreibung: Mit dem SPIEGEL special "Die Gegenwart der Vergangenheit" führt der SPIEGEL-Verlag seit Oktober 2001 die Tradition erfolgreicher monothematischer Hefte wie "Club of Rome" oder "Die 68er" fort.
    Bestand: Ab 03/2010
    Aktualisierung: laufend
    Datenbankkürzel: SSPE
  • uniSPIEGEL
    Beschreibung: Der uniSPIEGEL versteht sich als Magazin für den akademischen Nachwuchs. Es bietet Studenten und Abiturienten mit Berichten, Interviews und Meldungen aus der Hochschulszene für sie ausgewählte Informationen.
    Bestand: Ab 05/2003
    Aktualisierung: 6 x jährlich
    Datenbankkürzel: UNIS

Fatal error: Call to undefined function vap_dump() in /daten/htdocs/www/www/sites/all/themes/genios/page-wiso.tpl.php on line 358