Suche in Datenbankbeschreiben
|Liste:

Alle Quellen

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • 1001 Tipps zur Mitarbeitermotivation
    Beschreibung: Die Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital eines Unternehmens. Führungskräfte sollten versuchen, sie immer wieder zu motivieren und langfristig ans Unternehmen zu binden. Eine Flasche Wein zu Weihnachten oder aufmunternde Floskeln zwischendurch sind kein Anreiz zu höherer Leistung. Mehr noch als hohe Gehälter können kleine, dezente Gesten erreichen. Persönliche Worte im richtigen Moment beflügeln Ihre Mitarbeiter. Das Nachschlagewerk bietet eine Fülle von Anregungen, wie Sie mit wenigen Mitteln und geringem Aufwand zu überdurchschnittlichen Leistungen anspornen können. Es ist ein unerschöpflicher Fundus an originellen, inspirierenden Ideen für jeden Tag und jeden Anlass. Noch ein Tipp von Zanetti: Wer für andere Motivationsstrategien entwickelt, sollte hin und wieder seine eigenen Leistungen kritisch hinterfragen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Arbeitsmotivation; Führung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-103-2
    Datenbankkürzel: REDL
  • 8 Schritte zur erfolgreichen Existenzgründung
    Beschreibung: Der ideale Begleiter für angehende Unternehmer. Vom Businessplan über die optimale Rechtsform bis zum Handling der Umsatzsteuer – Schritt für Schritt gibt Simone Janson alle wichtigen Informationen zur Existenzgründung an die Hand. Der kompakte Leitfaden erklärt Selbstständigen und Unternehmensgründern, wie eine Anmeldung beim Finanz- und Gewerbeamt funktioniert und welche Versicherungen man auf jeden Fall braucht. Die Autorin zeigt zudem, wie der Start in die Selbstständigkeit auch aus der Arbeitslosigkeit gelingen kann und wie man einen Gründungszuschuss beantragt. Viele Checklisten, Beispielformulare und Praxistipps machen das Buch zum wertvollen Begleiter beim Start ins eigene Business.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmensgründung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-01570-9
    Datenbankkürzel: REDL
  • Basiswissen Marketing
    Beschreibung: Marketing professionell gestalten – und Kunden überzeugen!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Vermarktung; Preisgestaltung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-068-4
    Datenbankkürzel: REDL
  • Bei Anruf Erfolg
    Beschreibung: Der bekannte Verkaufstrainer Umberto Saxer präsentiert alles, was man für den perfekten Abschluss am Telefon braucht: Vertrauen aufbauen, Kaufbereitschaft testen, Kundenwünsche wecken, Geschäfte abschließen… Praktiker Saxer lässt keinen Kniff unerwähnt. Spielerisch, mit viel Spaß am Thema führt er durch interessante und lehrreiche Dialoge und zeigt, wie man den direkten Draht zum Kunden aufbaut und erfolgreich für den Verkauf nutzt. Zahlreiche Fallbeispiele, Gesprächsleitfäden und Checklisten machen diesen Klassiker zu einem Telefon-Powertrainer, mit dem Manager und Verkäufer Höchstleistungen am Hörer erzielen!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Telefonverkauf; Telefonmarketing
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-093-6
    Datenbankkürzel: REDL
  • Beschwerdemanagement
    Beschreibung: Jedes Unternehmen braucht ein gut vorbereitetes Beschwerdemanagement, denn nichts beeindruckt Kunden nachhaltiger als eine schnelle, kundenorientierte Reaktion auf seine Beschwerde. Wie Sie psychologisch richtig und professionell reagieren und die Chance zu neuen Geschäftskontakten nutzen, wird hier anhand vieler Beispiele und praktischer Tipps vermittelt. Die 3., aktualisierte Auflage ist durch praxisorientierte Textbausteine für die Korrespondenz und Bearbeitungsratschläge für E-Mail-Reklamationen erweitert worden. Eine erste Hilfe für den Fall, dass der Kunde die Medien einschaltet, rundet es ab.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Reklamation; Servicepolitik; Kundenorientierung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-109-4
    Datenbankkürzel: REDL
  • Bilanzen lesen - Eine Einführung
    Beschreibung: Alle, die sich mit den wesentlichen Bereichen des Rechnungswesens vertraut machen wollen, finden in diesem Buch praktische Hinweise und Uebungen. Ob Eigentuemer, Gesellschafter, Aktionaer, Geschaeftsfuehrer, leitender Mitarbeiter jedem, der aus den Bilanzzahlen Erkenntnisse ableiten und Entscheidungen treffen will beziehungsweise muss, wird dieses Buch eine wertvolle Hilfe sein. In verstaendlicher Form, mit zahlreichen Checklisten und kleinen Fallbeispielen untermauert, werden Inhalt und Aufbau der Bilanz sowie der Gewinn und Verlustrechnung dargestellt. Bewertungsregeln und Steckbriefe mit interessanten Informationen fuer die wichtigsten Bilanzpositionen sowie Bilanz und Kennzahlenanalyse werden ebenso behandelt wie die Entwicklungstendenzen in der internationalen Rechnungslegung. Unternehmenswerte als Kennzahl und Insolvenz frueherkennung als Ueberbegriff fuer eine ganze Reihe von praxiserprobten Moeglichkeiten runden das Informationsspektrum ab.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Bilanzkennzahl; Bilanzanalyse
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-125-4
    Datenbankkürzel: REDL
  • Bilanzen lesen leicht gemacht
    Beschreibung: Besonders aufschlussreich bei der Einschätzung und Bewertung eines Unternehmens oder beim Aktienkauf. Bilanzen lesen leicht gemacht ist für alle empfehlenswert, die mit Aktiva und Passiva zu tun haben.·Stärken und Schwächen von Unternehmen erkennen ·Leicht verständlich und praxisorientiert ·Komplett neues Kapitel: Internationale Rechnungslegung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Bilanzanalyse
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-01485-6
    Datenbankkürzel: REDL
  • Brand Communities als neue Markenwelten
    Beschreibung: · Mit vielen Erfolgsbeispielen
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Markenpolitik; Kundengruppenmanagement
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-163-6
    Datenbankkürzel: REDL
  • Business im Land der aufgehenden Sonne
    Beschreibung: Aktuelles Insider-Wissen und kultureller Background für Alltag und Berufsleben. Wer im Land der aufgehenden Sonne leben, Fuß fassen und Geschäfte machen will, muss mehr als sonstwo auf der Welt über geltende Prinzipien in Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft Bescheid wissen. Japan-Experte Volker Zotz hat ein Wirtschaftssachbuch geschrieben, das es Europäern ermöglicht, sich im pazifischen Inselstaat souverän zu behaupten. Neben einem Überblick über Verhandlungsgepflogenheiten, Organisationsstrukturen, Kommunikationsstil und Konventionen in der Geschäftswelt hat Zotz viele praxiserprobte Verhaltensregeln parat. Was ist angemessen, was sind die No-gos? Alltagsepisoden und Erfahrungsberichte zeichnen ein realistisches Bild des heutigen Japan.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Japan; Auslandsmarkt; Markteintrittsstrategie
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-151-3
    Datenbankkürzel: REDL
  • Business Know-how China
    Beschreibung: Geballtes China-Wissen für Manager. Auch im Zeitalter der Online- und Videokonferenzen führt oft erst der persönliche Kontakt vor Ort zum Geschäftsabschluss. Und man weiß besser vor seinem China-Trip, wo die Fettnäpfchen stehen. China-Experte Frank Sieren wirft einen Kennerblick auf die boomende Wirtschaftsmacht. Ein herausragender Kultur-, Politik- und Economy-Guide mit Shanghai-Special.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Geschäftsreise
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-01527-3
    Datenbankkürzel: REDL
  • Business Know-how Frankreich
    Beschreibung: Für eine Geschäftsreise ohne Fauxpas. Die Franzosen lieben es, wenn man etwas über ihr Land weiß und ein paar Sätze Französisch spricht. Das Gute daran: Schon das sichtbare Bemühen darum wird honoriert. Und in Frankreich beim Smalltalk im Geschäftsalltag nicht abseits zu stehen, ist wesentlich. Die Autoren beschreiben Land und Leute par excellence; eine lehrreiche und unterhaltsame Lektüre mit Toptipps zu Paris.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Geschäftsreise; Geschäftsleben
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-104-9
    Datenbankkürzel: REDL
  • Business Know-how Indien
    Beschreibung: Gerüstet für die indische Herausforderung. Indien – aufstrebende und chaotische Nation. Metropolen wie Neu-Delhi und Bombay sind für Europäer ein abenteuerlicher Farbenrausch, sie bereiten jedoch auch einen Kulturschock. Dieser Guide besticht durch interkulturelles und wirtschaftliches Know-how und weiß alles über den professionellen Umgang mit indischen Geschäftsleuten. Städteschwerpunkt: Bombay.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Geschäftsreise
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-01526-6
    Datenbankkürzel: REDL
  • Business Know-how Russland
    Beschreibung: Mit diesem kompakten Business-Ratgeber erfahren Geschäftsreisende alles über die Kultur, Gesellschaft und Wirtschaft Russlands. Das Land bietet unermessliche Rohstoffreserven und eine schnell wachsende Wirtschaft. Eigentlich ideale Bedingungen für ein ausländisches Engagement. Doch viele deutsche Unternehmen unterschätzen die andere Mentalität und die geschäftlichen Gepflogenheiten, die ausschlaggebend für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse sind. Die beiden Autorinnen liefern deshalb das nötige Rüstzeug für das erfolgreiche Business mit Russland. Geschäftsreisende erfahren alles Wesentliche über Land und Leute, richtiges Verhalten bei Geschäftstreffen, Präsentationen, Einladungen etc. Städteschwerpunkt: Moskau, St. Petersburg, Jekaterinburg und Nowosibirsk.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Geschäftsreise; Geschäftsleben
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-086-8
    Datenbankkürzel: REDL
  • Business Know-how Türkei
    Beschreibung: · Stadtplan und praktischer Sprachführer
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Geschäftsreise; Geschäftsleben
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-065-3
    Datenbankkürzel: REDL
  • Business Know-how USA (Ostküste)
    Beschreibung: Der Wegweiser für Global Player. Wer auf Geschäftsbesuch in den USA unterwegs ist, muss nicht nur ein Profi auf seinem Fachgebiet sein, er braucht auch landestypischen Background. Die Autorin, ein interkulturelles Multitalent, liefert wertvolle Infos zu Geschäftsgepflogenheiten sowie wirtschaftliche Fakten und softe Themen, mit denen man vor Ort punkten kann. Mit Dos and Don'ts und Sonderkapitel zum Big Apple.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Geschäftsreise; Geschäftsleben
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-146-9
    Datenbankkürzel: REDL
  • BWL leicht gemacht
    Beschreibung: Mit wenigen, aber den richtigen Instrumenten das Unternehmen zum Erfolg führen! Wer kennt schon einen »Corporate Performance Monitor« oder arbeitet mit »Strategic Enterprise Management«? Viele komplizierte Namen für kaum nachvollziehbare Management-Methoden, die nur von einigen wenigen Experten verstanden werden. Doch welche Instrumente funktionieren wirklich in der Praxis? Dieser Ratgeber präsentiert betriebswirtschaftliche »Werkzeuge«, die sich in der Praxis bewährt haben. Systematisch beschreiben die Autoren zuverlässige Instrumente und Methoden der Unternehmensführung wie beispielsweise SWOT-Analyse, Benchmarking und Deckungsbeitragsrechnung. Dabei durchleuchten sie alle Unternehmensbereiche von Investition/Finanzierung, Einkauf/Produktion über Rechnungswesen/Controlling bis hin zu Marketing/Vertrieb. Leicht verständlich und unterhaltsam erklären sie die wirklich unverzichtbaren Werkzeuge der Betriebswirtschaftslehre.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Betriebswirtschaftslehre; Management
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-092-9
    Datenbankkürzel: REDL
  • China - Wirtschaftspartner zwischen Wunsch und Wirklichkeit
    Beschreibung: China – Wirtschaftspartner zwischen Wunsch und Wirklichkeit bietet komprimierte Fakten, Hintergründen und Bewertungen, die zum Verständnis der zukünftigen Entwicklung Chinas ebenso wichtig sind wie für die strategische Planung des China-Geschäfts. Neben den großen Chancen – künftigen Wachstumsstandorten, neuen Impulsen für Forschung und Entwicklung, Olympiade in Beijing 2008 und Weltausstellung in Shanghai 2010 werden auch die Risiken des China-Engagements beleuchtet: Probleme der Staatsbetriebe und Banken, soziale Gegensätze, Umweltverschmutzung und Produktpiraterie. Der Leser erhält eine praxiserprobte Anleitung zu Vorbereitung, Partnerwahl, Mitarbeiterführung und Kommunikation. Mit viel Realismus ist das Buch ein unentbehrliches China-Handbuch.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Auslandsmarkt; Wirtschaftsstruktur
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-159-9
    Datenbankkürzel: REDL
  • Der Marketingplan
    Beschreibung: Treffsichere Marketingplanung - hier wird sie Schritt für Schritt erklärt und auf den Punkt gebracht. Klare Botschaften formulieren, systematisch Zielgruppen erreichen und Kunden überzeugen - das kann man lernen. Wie, zeigt ein erfolgreicher Marketingberater. In seiner Einführung ins kreative und effektive Werben und Verkaufen liefert Werner Pepels konkretes Wissen fürs tägliche Geschäft. Von der ersten Idee zur Kampagne, von der Positionierung zur Marktparzellierung, von der Absatzquelle zur Zielgruppe: Der Autor hat zu allen Feldern der Marketingstrategie schnell umsetzbare Ideen. Gut gemachte Checklisten, Formulare und Graphiken helfen dabei, eigene Marketingpläne zu erstellen und umzusetzen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marketing; Werbung; Verkauf
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-135-3
    Datenbankkürzel: REDL
  • Der rote Drache ist kein Schmusetier
    Beschreibung: Wo liegen Fehlerquellen, Fettnäpfchen und Fallstricke? In Interviews und Reports kommen Profis zu Wort. Ob es um Verhandlungen, Zwischenmenschliches oder Krisenmanagement geht: »Der rote Drache ...« bietet fundiertes Wissen, ist hervorragend geschrieben und von enormem Nutzwert.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: China; Auslandsmarkt; Markteintrittsstrategie
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-142-1
    Datenbankkürzel: REDL
  • Der Tanz mit dem russischen Bären
    Beschreibung: Potenziale erkennen, Risiken abwägen, Chancen nutzen: Mit diesem Know-how gelingt das Russlandgeschäft. Obwohl viele Mittelständler dem Einstieg in den russischen Markt positiv gegenüberstehen, zögern sie, dort zu investieren und zu expandieren. Damit etwaige Vorurteile überwunden und vorhandene Chancen endlich genutzt werden, liefern die Autorinnen hier das nötige Rüstzeug für das erfolgreiche Business mit Russland. Sie bieten einen kompetenten Überblick über die geschichtlich-kulturellen Hintergründe, rechtlichen Rahmenbedingungen und geschäftlichen Gepflogenheiten in der russischen Ökonomie. Dazu berichten Ost-West-Unternehmer aus ihrem russischen Geschäftsalltag.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Russland; Auslandsgeschäft
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-128-5
    Datenbankkürzel: REDL
  • Die Kunst, freundlich Nein zu sagen
    Beschreibung: Nein sagen fällt schwer. Sei es, wenn der Chef kurz vor Feierabend mit dem fünften dringenden Auftrag des Tages ins Büro kommt oder wenn ein penibler Kunde zum dritten Mal reklamiert. Wer will schon durch Ablehnung unhöflich erscheinen? Zustimmen bedeutet allerdings meistens, sich selbst mehr Arbeit aufzubürden, als man eigentlich bewältigen kann und sich so in stressige Situationen zu bringen. Wer freundlich Nein sagen kann, verletzt die Gefühle der anderen nicht und setzt doch die eigenen Ziele durch. Freundlichkeit bedeutet nicht, immer nachzugeben! Ein souveränes Nein kann nachvollziehbar und trotzdem verbindlich sein. Dieses Buch hilft mit vielen Fallbeispielen und Anleitungen, eine Strategie der Freundlichkeit zu entwickeln, Ängste vor dem Neinsagen abzubauen und sich selbst spürbar zu entlasten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Durchsetzungsvermögen
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-058-5
    Datenbankkürzel: REDL
  • Die Macht der Rhetorik
    Beschreibung: „Gutes tun und darüber reden“, der klassische Leitsatz der Public Relations. Denn beruflicher Erfolg entscheidet sich nicht nur durch fachliche Kompetenz – man muss auch sprachlich ankommen. Roman Braun veranschaulicht, wie einfach es ist, die Macht der Rhetorik für sich zu nutzen. Viele Beispiele aus der Praxis demonstrieren, wie man die eigene Wirkung auf andere verbessert und Argumente überzeugend präsentiert – ob im Zweiergespräch oder in der Gruppendiskussion. Außerdem führt er uns die gängigsten rhetorischen Fehler vor Augen – und natürlich, wie man sie vermeidet.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Vortragstechnik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-166-7
    Datenbankkürzel: REDL
  • Die optimale Rechtsform
    Beschreibung: Welchen juristischen Rahmen bekommt eine Geschäftsidee? Alle Möglichkeiten, Chancen und Risiken im Überblick. Sich mit eigener Firma selbstständig machen: Für viele geht damit ein Karrieretraum in Erfüllung. Doch wie schützt man sich in Sachen Haftung & Kapitalbeschaffung, Verkauf & Nachfolge, Steuern & Co vor bösen Überraschungen? Rechtsprofi Thomas Münster räumt Unsicherheiten aus dem Unternehmerweg und beleuchtet die Vor- und Nachteile der jeweiligen Rechtsform. Viele Checklisten helfen Geschäftsleuten, die optimale Entscheidung zu treffen. Nach Lektüre dieses Ratgebers müsste klar sein, was man ins Handelsregister eintragen lässt: ein Einzelunternehmen, Geschäftspartnerschaften oder Gemeinschaften, eine Gesellschaft mit voller oder beschränkter Haftung ...
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmensform
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-01358-3
    Datenbankkürzel: REDL
  • Die Outsourcing-Falle
    Beschreibung: Warum es viel rentabler sein kann, in Deutschland zu produzieren. Fast jedes dritte Unternehmen erlebt beim Outsourcing in sogenannte Billiglohnländer eine Bruchlandung. Viele kehren mit enormen Verlusten aus China oder Osteuropa zurück. Das Sachbuch bricht Tabus und erklärt, wie Firmen der Globalisierungsmode zum Opfer fallen. Anhand vieler Erfahrungsberichte erklären die Autoren, wo die Fallen beim Outsourcing lauern. Vor allem »Bauchentscheidungen« in Unternehmen lassen viele Auslandsabenteuer scheitern – dabei kann man mit dem Einsatz bewährter Managementinstrumente viele Fehlentscheidungen vermeiden und erfolgreiche Strategien entwickeln. Wie sieht zum Beispiel effektives Risikomanagement bei Auslandsinvestitionen aus? Best Practices veranschaulichen außerdem, wann sich eine Auslandsinvestition wirklich lohnt und wie man diese erfolgreich durchführt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Globalisierung; Auslagerung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-082-0
    Datenbankkürzel: REDL
  • Die wichtigsten Kennzahlen
    Beschreibung: Die entscheidenden Zahlen. Das 1x1 für souveränes Planen, Steuern und Entscheiden: Peter Posluschny gibt einen Überblick über die wichtigsten Controlling-Kennzahlen und zeigt, wie man sie liest, versteht und anwendet. Er verrät, was Kennzahlen genau widerspiegeln und welche Rückschlüsse sich aus ihnen ziehen lassen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kennzahlen
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-01441-2
    Datenbankkürzel: REDL
  • Dienstleistungsmarketing
    Beschreibung: Früher gab es Marketingkonzepte nur für Unternehmen oder Produkte – heute weiß man, dass Dienstleistungen ein ebenso intensives Marketing benötigen. Egal, ob eine handwerkliche Leistung, ein Call Center oder ein Pizza-Service: Der erfahrene Marketing-Spezialist Matys beschreibt Dienstleistungen jeder Art als Waren, die man professionell und als solche spezifisch vermarkten muss. Er zeigt, wie man anhand von leicht nachvollziehbaren Regeln rasch ein fundiertes Marketingkonzept für Dienstleistungen erstellt - auch als Einsteiger! „Minutenaufgaben“ sichern den Lernerfolg. Dienstleistungsmarketing für jedermann in der 2. Auflage – einfach zu lesen, einfach umzusetzen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Dienstleistung; Marketingkonzept
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-01361-3
    Datenbankkürzel: REDL
  • Einkauf leicht gemacht
    Beschreibung: Praxiswissen auf den Punkt gebracht – jetzt mit Top-Beratung für den globalen Einkauf sowie Beschaffung über Internet und Auktionen. Trainer Matthias Grossmann zeigt, wie man die Einkaufsarbeit optimieren kann – von Preis- und Kostenreduzierung bis Verhandlungsführung und Selbstmanagement. In Dialogform zwischen einer Nachwuchskraft und einem Einkaufsleiter werden optimale strukturierte Lieferantenrecherchen, Wertanalysen und die professionelle Verhandlungsführung thematisiert.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kostenmanagement; Einkaufspolitik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-01453-5
    Datenbankkürzel: REDL
  • Erfolgreich durch Spezialisierung
    Beschreibung: · Aktualisierte und überarbeitete Neuauflage
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen; Wettbewerbsvorteil
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-155-1
    Datenbankkürzel: REDL
  • Erfolgreiche Produkteinführung
    Beschreibung: Die Eroberung des Marktes. Komprimiertes Marketingwissen inklusive aller Regeln der innovativen Produkteinführung. In dem pragmatischen, praktischen und klar strukturierten Ratgeber steht das nötige Grundlagenwissen auf einen Blick. Werner Pepels erläutert in zehn Kapiteln alle Phasen des Einführungsprozesses – von der Ideenfindung bis zur Rentabilitätsrechnung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Einführungsprozess; Marketing
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-134-6
    Datenbankkürzel: REDL
  • Erfolgsfaktor Körperrhetorik
    Beschreibung: Für alle, die eine glänzende Figur machen wollen. 90 Prozent des ersten Eindrucks transportieren Redner über ihre Körpersprache – und nicht etwa über die Inhalte ihrer Vorträge. Durch vielseitige Übungen und anschauliche Illustrationen lernen hier alle, die Reden halten müssen, die eigene Körpersprache bewusst wahrzunehmen und sich gekonnt in Szene zu setzen. So kann jede Präsentation vorbereitet und optimiert werden: vom Auftritt über die Begrüßung und den Kontakt zum Publikum bis hin zum wirkungsvollen Einsatz von Gestik und Mimik. Nadine Kmoth verzichtet auf die üblichen technischen Standardtipps und widmet sich ganz den Erfolgsfaktoren der Körperrhetorik. Sie liefert außerdem eine Typologie der vier Präsentationsstrategien.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Körpersprache; Präsentation; Vorträge
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-124-7
    Datenbankkürzel: REDL
  • Events und Veranstaltungen organisieren
    Beschreibung: Gelungene Veranstaltungen hängen nicht nur vom Budget ab, sondern vor allem von guten Ideen und der professionellen Umsetzung. Was beim Veranstaltungsmanagement zu beachten ist und wie man die eigene Kreativität einsetzt, erklärt die Autorin mit Checklisten und Beispielen sowie einem umfangreichen Serviceteil mit Kontaktadressen, Hinweisen zu Messen, Fachliteratur und Informationsquellen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen; Veranstaltung; Organisation
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-105-6
    Datenbankkürzel: REDL
  • Firmenauftritt online
    Beschreibung: Wie kommt man jedoch günstig zu einer Website? Das ist eine der meistgestellten Fragen von Selbstständigen und Kleinunternehmern. Grundsätzlich, so IT-Spezialist Lamprecht, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder kauft man ein teures Komplettpaket – oder man erstellt selbst ein Konzept nach individuellen Vorgaben und Bedürfnissen und lässt dieses kostengünstig umsetzen. Und genau das ist einfacher als gedacht: „Wie bekommt man eine Website für kleines Geld“ war Lamprechts Leitsatz beim Schreiben dieses Ratgebers – und das hat er umgesetzt, auch für Laien verständlich.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Website; Gestaltung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-01414-6
    Datenbankkürzel: REDL
  • Führen Fördern Coachen
    Beschreibung: Wie Spitzenkräfte loslassen lernen und allen Aufgaben im Management-Alltag gerecht werden. Führungskräfte sollen in erster Linie den Unternehmenserfolg garantieren. Zeitgleich müssen sie allerdings Vorbild und qualifizierter Begleiter für ihre Mitarbeiter sein. Gar nicht so einfach, alles allein zu machen. Soll man auch gar nicht! Das Zauberwort heißt »Coaching«. Diese Führungsmethode basiert weitgehend auf dem Grundsatz »Hilfe zur Selbsthilfe«. Seine Mitarbeiter coachen, heißt, ihre Selbstverantwortung und ihr unternehmerisches Denken zu fördern. So können Manager mehr Freiraum für sich selbst schaffen – zum Beispiel für die Bewältigung strategischer Aufgaben. Ausführliche Beispieldialoge und viele praktische Hinweise zu typischen Coaching-Situationen machen dieses Buch zu einem wertvollen Ratgeber im Führungsalltag.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Führungskraft; Coaching; Führungsmethode
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-117-9
    Datenbankkürzel: REDL
  • Führen leicht gemacht
    Beschreibung: Die entscheidenden Faktoren erfolgreichen Managements – anschaulich und konkret. Verantwortung übernehmen, Menschen motivieren und leiten: Die Autoren liefern einen umsetzungsorientierten Leitfaden für alle, die Führungsaufgaben wahrnehmen. Fallbeispiele verdeutlichen die Praxis der zahlreichen Führungsthemen und -tools. Die Fragebögen und Checklisten können direkt im Arbeitsalltag eingesetzt werden.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Führung; Verantwortung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-094-3
    Datenbankkürzel: REDL
  • Führen, fördern, coachen
    Beschreibung: Wie Spitzenkräfte loslassen lernen und allen Aufgaben im Management-Alltag gerecht werden. Führungskräfte sollen in erster Linie den Unternehmenserfolg garantieren. Zeitgleich müssen sie allerdings Vorbild und qualifizierter Begleiter für ihre Mitarbeiter sein. Gar nicht so einfach, alles allein zu machen. Soll man auch gar nicht! Das Zauberwort heißt »Coaching«. Diese Führungsmethode basiert weitgehend auf dem Grundsatz »Hilfe zur Selbsthilfe«. Seine Mitarbeiter coachen, heißt, ihre Selbstverantwortung und ihr unternehmerisches Denken zu fördern. So können Manager mehr Freiraum für sich selbst schaffen – zum Beispiel für die Bewältigung strategischer Aufgaben. Ausführliche Beispieldialoge und viele praktische Hinweise zu typischen Coaching-Situationen machen dieses Buch zu einem wertvollen Ratgeber im Führungsalltag.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Führungskraft; Coaching
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-01483-2
    Datenbankkürzel: REDL
  • Fusionen, Kartelle, Skandale
    Beschreibung: Vom »zahnlosen Tiger« zum Hüter des Wettbewerbs und Anwalt der Verbraucher. Bei seiner Gründung am 1. Januar 1958 noch als »zahnloser Tiger« verspottet, verschaffte sich das Bundeskartellamt schnell Respekt in Wirtschaft und Politik der Bundesrepublik. Der Autor beginnt mit den Anfängen des Bundeskartellamts als erste Marktaufsichtsbehörde in Deutschland und geht bis in die globalisierte Gegenwart, in der es seine Rolle zwischen europäischer Wettbewerbspolitik und anderen nationalen Regulierungsbehörden neu finden muss. Werner Kurzlechner schildert Erfolge, aber auch Niederlagen der Anti-Monopol-Institution: Von Daimler über Bayer, Hoechst und BASF bis zum Veto gegen den ProSieben-Sat1-Deal und den Kampf gegen die Energiegiganten der Gegenwart. Dieses Sachbuch liefert Hintergrundstorys zu Fusionen und Skandalen sowie eine kompetente und kritische Würdigung dieser Institution, die bundesdeutsche Wirtschaftsgeschichte schrieb.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Wettbewerbspolitik; Bundeskartellamt
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-084-4
    Datenbankkürzel: REDL
  • Greenomics
    Beschreibung: Aus Müslis von gestern werden hippe Lifestyle-Marktführer von morgen. Biofood und iPod, gutes Gewissen und Lebensstil-Avantgarde: LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability), der grüne Lebensstil, gewinnt immer mehr Einfluss. Öko sein, ist sogar sexy – George Clooney und Angelina Jolie machen’s vor und mehr als 30% der Bevölkerung in den USA und Nordeuropa zählen dazu. Die Konsumkultur der nächsten Jahre wird geprägt sein von Menschen, die mit gutem Gewissen gesund und genussvoll leben wollen – Ökologie wird zum Wachstumstreiber auf den globalen Märkten. Welche Auswirkungen hat der Trend zu Greenomics auf unsere Wirtschaft? In der Lebensmittelbranche sind Produkte, die Gesundheit, Genuss, Ökologie und Nachhaltigkeit versprechen, längst erfolgreich. Doch der grüne Trend beginnt sich auf andere Branchen auszubreiten: Kleidung, Wohnen, Hightech und Reisen werden Teil der Greenomics. Und wie verändert der LOHAS-Trend Schlüsselmärkte wie Tourismus, Handel und natürlich Gesundheit? Welche Bereiche werden davon profitieren und wo liegen die Wachstumsmärkte? Das Trendbuch gibt Antworten auf viele spannende Fragen zur grünen Wirtschaft von morgen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Verbraucherverhalten; Nachhaltige Entwicklung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-102-5
    Datenbankkürzel: REDL
  • Großerfolg im Kleinbetrieb
    Beschreibung: Hans-Peter Zimmermanns motivierender »Betriebs-Bestseller« geht in die sechste Runde. Kein Wunder: Gibt doch das Buch des gebürtigen Schweizers handfeste Tipps, damit das Wachstum in kleinen und mittelständischen Betrieben zum Erfolg – und nicht ins Chaos führt. Keine eigene Marketing-, PR-, Personal- oder Verkaufsabteilung? Macht nichts: Der Ratgeberklassiker hilft dabei, BWL- und Vermarktungstheorien in Unternehmensrealität umzusetzen. Ob es nun um Werbekonzepte oder Mitarbeiterführung geht, um Verkaufsgespräche oder Qualitätsmanagement, um Investitionen oder Pressetexte. So bringt man auch mit kleinem Personalstab den eigenen Laden mit Bravour nach vorne.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Management; Vermarktung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-150-6
    Datenbankkürzel: REDL
  • Hervorragend positioniert
    Beschreibung: Top-Selbstmarketing-Strategien: nie mehr zeit- und kostenfressende (Kalt-)Akquise. Was der Kunde nicht kennt, kauft er nicht. Anders ausgedrückt: Die konsequente Vermarktung des Firmen-Portfolios und der eigenen Marke ist eine Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Gerade Existenzgründer, Freiberufler, Selbstständige und Alleinunternehmer werden allzu oft durch die dringend nötige Neuakquise in ihrer eigentlichen Tätigkeit lahm gelegt. Es geht aber auch anders. Wie, zeigt Elke Fleing in einem handlichen Marketing-Ratgeber. Dort stellt sie die 20 effektivsten Instrumente des Selbstmarketings vor – Newsletter, Interviews, Ehrenämter, Seminare, Weblogs u.v.m. Mit Tipps zu Markt und Kompetenzanalysen, Selbsteinschätzung und Motivation. Die Best-Practice-Beispiele sind zur Nachahmung empfohlen!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmensgründung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-01452-8
    Datenbankkürzel: REDL
  • Image + Stil = Erfolg
    Beschreibung: Dieser Stilberater bringt die Persönlichkeit zum Leuchten! Wer mit dem passenden Outfit und der richtigen Haltung durchs Leben geht, fühlt sich sicher und hat mehr Erfolg. In ihrem Exzellenz-Ratgeber führen die beiden Modedesigner und Imageberater Menschen zu einem authentischen Kleidungsstil und einer besseren Körpersprache. Die Stil-Experten verhelfen zum letzten Schliff: Was kommunizieren Stoffe und Farben? Wie funktioniert die Wechselwirkung zwischen Kleidung und innerer Einstellung? Zu diesen und anderen Fragen geben sie Impulse und wertvolle Tipps. Zahlreiche Abbildungen zeigen, wie ein zeitgemäßer, perfekter Stil für Manager und Managerinnen aussehen kann: modern, aber nicht modisch, korrekt und zugleich individuell.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Arbeitswelt; Umgangsformen; Imagepflege
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-095-0
    Datenbankkürzel: REDL
  • Kostenrechnen leicht gemacht
    Beschreibung: • Rechenbeispiele
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kostenrechnung; Rechnungswesen
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-069-1
    Datenbankkürzel: REDL
  • Kreative Verkaufsförderung leicht gemacht
    Beschreibung: Kauf mich! Wie Verkaufsförderung wirklich funktioniert. Gute Verkaufszahlen sind kein Zufall - die Werberin Bärbel Folten zeigt, wie man sie erreicht. Die Verkaufsförderung spielt heute im Kommunikations-Mix eine größere Rolle denn je - es reicht nicht mehr, den potenziellen Kunden mit hübscher Imagewerbung gewinnen zu wollen. Wer verkaufen will, braucht klare Argumente und eine strategisch ausgerichtete Verkaufsförderung. Bärbel Folten, eine erfahrene Texterin und Konzeptionerin, demonstriert anschaulich und anhand vieler Beispiele namhafter Kunden, wie erfolgreiche Verkaufsförderung aussieht. Ein praktischer Ratgeber, der in keiner Werbeagentur oder Marketingabteilung fehlen sollte.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marketing; Sales-Promotion
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-154-4
    Datenbankkürzel: REDL
  • Kundenakquise
    Beschreibung: Kunden gewinnen, ohne zu nerven. Die elegantesten Strategien zur Kundenakquise. Gute Beziehungen zum Konsumenten zu pflegen, ist eine Kunst. Wer sie beherrscht, treibt seine Umsätze in die Höhe. Tanja Hartwig und Elisabeth Maser schnüren ein perfektes Akquise-Paket – von der Zielgruppendefinition bis zur konsequenten Kontaktpflege. Sie zeigt Fettnäpfchen auf und hilft bei der Selbstmotivation.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Akquisition; Kundengewinnung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-01474-0
    Datenbankkürzel: REDL
  • Kundenmanagement leicht gemacht
    Beschreibung: • Beispieldialoge und Checklisten
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kundenbindung; Qualitätsmanagement
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-070-7
    Datenbankkürzel: REDL
  • Lösungsorientierte Mitarbeitergespräche
    Beschreibung: Gespräche lösungsorientiert planen, vorbereiten und durchführen. Lilo Schmitz und Birgit Billen zeigen, wie man selbst bei heiklen Unterredungen nicht Defizite, sondern Stärken und Entwicklungspotenziale von Mitarbeitern in den Mittelpunkt stellt. Der Ratgeber hilft, die Führungspraxis transparenter und die Arbeit mit Menschen im Unternehmen effektiver zu gestalten. Ob im Einzelgespräch oder im Meeting – die zahlreichen Gesprächsbausteine aus dem Führungsalltag lassen sich direkt umsetzen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Gesprächsführung; Führungskraft
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-096-7
    Datenbankkürzel: REDL
  • Marketing spüren
    Beschreibung: Brandlands und Flagship Stores, Urban Entertainment Center und hippe Lokale gehören zu den neuen Erlebniswelten der Wirtschaft. Messen und Expos werden zu Ereignissen mit Mood Management. Nach der durchgestalteten Wohnung und dem ästhetischen Arbeitsplatz sind die „Dritten Orte“ jene öffentlichen Plätze, an denen man sich zu Hause fühlt und emotional auftanken kann. Sie sind spektakuläres Erlebnismarketing und „begehbare Werbung“. Sie sind aber auch Ausdruck einer Erlebnisgesellschaft, die erwachsen geworden ist, die Lebenshilfe und Seelenmassage bietet. Und sie bringen unsere Städte zum Leuchten, die ohne diese Lebensräume nur halb so attraktiv wären.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Erlebnismarketing; Event-Marketing; Werbung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-180-3
    Datenbankkürzel: REDL
  • Meetings auf englisch
    Beschreibung: Moderationstechnik nach amerikanischem Vorbild. Top-Training für englischsprachige Meetings. Mario Klarer ermöglicht einen schnellen Überblick über die wichtigsten Moderationsregeln und liefert Checklisten sowie tolle Tipps für die Bewältigung internationaler Meetings. Ein Übungsteil mit Sprachmodulen und gebräuchlichen Redewendungen rundet den Do-it-yourself-Kurs ab.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Moderation; Konferenz; Zusammenkunft
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-122-3
    Datenbankkürzel: REDL
  • Meetings effizient leiten
    Beschreibung: Besprechungen moderieren und leiten. Dieser praktische Ratgeber beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Thema Meetings und Gesprächsführung: Worauf ist bei Visualisierungen zu achten, welche Sitzordnung wählt man für welchen Zweck oder wie sollten Pausen geplant werden. Der Autor schildert die dafür notwendigen Grundlagen und gibt dem Leser sofort anwendbare Lösungen für die richtige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings an die Hand.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Konferenz; Moderation; Besprechung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-079-0
    Datenbankkürzel: REDL
  • Mit Begeisterung verkaufen
    Beschreibung: Der überarbeitete Longseller zeigt, wie aus Verkäufern Super-Verkäufer werden. Was unterscheidet einen guten Verkäufer von einem schlechten Verkäufer? Ganz einfach: Begeisterung, Überzeugung und Selbstmotivation. Und natürlich die Fähigkeit, einen Kunden zu begeistern und damit kauflustig zu stimmen. Das und noch viel mehr beschreibt Erich-Norbert Detroy in seinem Klassiker "Mit Begeisterung verkaufen". Er gibt wertvolle Ratschläge, die sich bereits in der Praxis bewährt haben. Die einfache und zugleich beruhigende Erkenntnis: Jeder kann ein Spitzenverkäufer werden.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Verkaufstechnik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-167-4
    Datenbankkürzel: REDL
  • Neu auf dem Chefsessel
    Beschreibung: So gelingt der Einstieg in die neue Position: Die sieben Bausteine erfolgreicher Führungswechsel verstehen und Schlüssel-Situationen erkennen. Führungskräfte wechseln durchschnittlich alle zwei bis drei Jahre in ein neues Unternehmen. Doch Vorsicht: Der neue Wirkungskreis kann ein Mienenfeld sein! Hohe Erwartungen, frühere Loyalität der Mitarbeiter mit dem Vorgänger und Konkurrenzsituationen im Team können den Einstieg zum Desaster werden lassen. Peter Fischer zeigt Managern, mit welchen Anfangsstrategien sie perfekt durchstarten und wie sie zum Beispiel die Situation blitzschnell analysieren und ein positives Veränderungsklima fördern können. Es wird dargestellt, wie sie bestimmte Rituale nutzen und die Mitarbeiter in ihrem neuen Team einzuordnen lernen: beispielsweise den Aufsteiger aus den eigenen Reihen oder den jungen High Potential.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Führungskraft; Nachfolge
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-113-1
    Datenbankkürzel: REDL
1 von 2weiter

Fatal error: Call to undefined function vap_dump() in /daten/htdocs/www/www/sites/all/themes/genios/page-wiso.tpl.php on line 358