Suche in Datenbankbeschreiben

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • Catering inside
    Beschreibung: Volltexte der Zeitschrift "Catering inside" ab 01/2000 (ohne die Jahre 2009 und 2010).
    Das Fachmagazin Catering inside richtet sich an Fach- und Führungskräfte in den verschiedenen Segmenten des Catering-Marktes. Die Redaktion beobachtet sowohl das nationale wie das internationale Geschehen in der gesamten Branche und greift aktuelle Trends und Tendenzen auf. Die beigefügten Grafiken verdeutlichen die in den Dokumenten beschriebenen Entwicklungen mit Zahlen und Charts. In sieben Ausgaben pro Jahr geht Catering inside auf die folgenden Segmente des Catering-Marktes ein:

- Business-Catering (Betriebsrestaurants, Kantinen)
    - Care-Catering (Krankenhäuser, Heime, Schulen, Mensen)
    - Event-Catering (Großveranstaltungen, Feste)
    - Verkehrs-Catering (zu Lande, zu Wasser, in der Luft)
    - Messe-Catering (Messe-Restaurants und -stände)

Schlagworte: Gastronomie, Hotellerie, Kantine, Betriebsrestaurant
    ISSN: 1615-5122
    Bestand: Ab 01/2000

Datenbankkürzel: CATI
  • Convenience Shop
    Beschreibung: Volltext von "Convenience Shop" ab 27.April 1995.
    "CONVENIENCE SHOP" richtet sich an Händler, die mit dem Angebot moderner kleinflächiger Handelskonzepte dem wachsenden Bedürfnis der Verbraucher nach schnellem und bequemem Einkauf entsprechen. Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen Tankstelle, Kiosk und Bahnhof. Die Redaktion veröffentlicht Hintergrundberichte und Reports mit Marktanalysen und Trends. Daneben informiert sie über Firmenmeldungen und Personalien. Themen der Artikel sind z.B. Sortimentgestaltung, neue Produkte, Warenkunde, Verkaufsförderung, Laden- und Preisgestaltung.
    Schlagworte: Einzelhandel, Convienience, Kleinfläche
    ISSN: 0948-8855
    Bestand: Ab 4-5/1995

Datenbankkürzel: CS
  • handelsjournal
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift "handelsjournal" ab Ausgabe 1/1994.
    Das Handelsjournal ist für die Führungsebene in Handelsunternehmen konzipiert und bietet monatlich umfassende Fachinformationen mit hohem Nutzwert für alle Branchen, Betriebsformen und Umsatzgrößenklassen. Trends und Entwicklungen zu den folgenden Themen werden von der Redaktion recherchiert und in jährlich 12 Ausgaben publiziert:
    - Betriebs- und Personalführung
    - Wettbewerbsrecht
    - Marketing
    - Finanzen
    - Steuern
    - Kommunikationstechnik im Handel
    - Warensicherung
    - Betriebsausstattung

Schlagworte: Handel, Betriebsaustattung, Warensicherung
    Bestand: Ab 1/1994
    Tel.: 02631/879-0
    Fax: 02631/879-123

Datenbankkürzel: HDJ
  • Lebensmittel Praxis
    Beschreibung: Volltext der "Lebensmittel Praxis" ab 11.01.1991.
    Die "LEBENSMITTEL PRAXIS" richtet sich an die Entscheider im Handel, sowohl in den Handelszentralen, wie auch am Point-of-Sale. Die Redaktion möchte mit ihren Artikeln den Informationsfluss zwischen dem Großhandel und den Verkaufsstellen fördern. Die Themen orientieren sich entlang der Vermarktungskette von der Listung über die Distribution bis zum Verkauf. Daneben wird auf das aktuelle Branchengeschehen eingegangen. Auch Firmenmeldungen, z.B. zu neu gegründeten oder besonders erfolgreichen Unternehmen, werden veröffentlicht.
    Schlagworte: Lebensmittel, Getränk, Nahrung, Tabak, Großhandel, Verkaufsstelle
    Bestand: Ab 01/1991
    Aktualisierung: zweiwöchentlich

Datenbankkürzel: LP