Suche in Datenbankbeschreiben

auswählen
  • Der Treasurer - Nachrichten für die Finanzabteilung
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift seit Mai 2009
    Das Online-Magazin "Der Treasurer - Nachrichten für die Finanzabteilung" informiert Treasurer, also Finanzmanager, in knapper Form über relevante Themen aus ihrem Arbeitsbereich.
    Wesentliche Themen sind
    - Asset Management
    - Finanzen & Bilanzen
    - Personen & Positionen
    - Risikomanagement & IT
    - Zahlungsverkehr & Cash Management

Enthalten sind außerdem die Artikel der drei gedruckten Ausgaben, die jährlich dem Magazin "FINANCE" in bestimmten Abständen beigelegt werden. Die Sonderbeilagen ergänzen die Meldungen des "Treasurer" durch Hintergrundberichte und Autorenbeiträge u.a. in den Bereichen:
    - Compliance
    - Exportfinanzierung
    - Organisation
    - Personalia
    - Rohstoffe

Die Artikel des Magazins "Der Treasurer" werden Ihnen als Originalseite im PDF-Format angezeigt.

"Der Treasurer" erscheint alle zwei Wochen als Online-Zeitung im PDF-Format bei Financial Gates, einem Tochterverlag der F.A.Z. Die im selben Verlag erscheinenden Magazine "FINANCE" und "wir - Das Magazin für Unternehmerfamilien" liegen ebenfalls bei GENIOS auf.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Asset Management, Bilanz, Cash Management, Compliance, Exportfinanzierung, F.A.Z., Finance, Finanzen, Finanzmanager, IT, Organisation, Personen, Risikomanagement, Rohstoffe, Treasurer, Treasury, Zahlungsverkehr
    Bestand: Ab 10/2009
    Aktualisierung: zweiwöchentlich
    Ein Unternehmen der F.A.Z.-Verlagsgruppe
    61169 Friedberg (Hess.)
    Telefon: (0 60 31) 73 86-0
    Telefax: (0 60 31) 73 86-20

Datenbankkürzel: DTRS
  • Markt und Mittelstand
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "Markt und Mittelstand" ab 7/2006.
    Markt und Mittelstand ist das Sprachrohr des Mittelstands. Was auch immer Unternehmer zu den brennenden Themen der aktuellen Politik, zu Steuern, Gewerkschaften und den Märkten zu sagen haben: Ihre Meinung steht in Markt und Mittelstand. Markt und Mittelstand bietet einen Mix an Themen, der speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmer zugeschnitten ist.
    Schlagworte: Magazin, private Zukunftsvorsorge, Kapitalanlage
    Bestand: Ab 7/2006
    Aktualisierung: 10x jährlich
    - Tore zur Finanzwelt -
    61169 Friedberg
    Datenbankkürzel: MAMI
  • wir - Das Magazin für Unternehmerfamilien
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift seit Januar 2009
    "wir" ist ein Magazin, das gezielt Unternehmer und deren Familien sowie Miteigentümer und Fremdmanager von Familienunternehmen anspricht. Die Hauptressorts des Magazins sind
    - wir-Familie - dieses Ressort thematisiert geschäftliche Beziehungen zwischen Familienmitgliedern, Eltern und Kindern sowie zwischen Eigentümern und Fremdmanagern
    - wir-Unternehmen - hierin wird das Wechselspiel von Familien- und Unternehmensstrategien untersucht
    - wir-Engagement - in diesem Ressort wird über soziales, kulturelles oder wissenschaftliches Engagement von Unternehmerfamilien berichtet
    Daneben berichtet das Ressort "Bewegungsmelder" über personelle Änderungen in Familienunternehmen. "Forschung" betrachtet Themen wie Unternehmensnachfolge und -bewertung.

Das Magazin enthält, dem Anspruch des Herausgebers nach, keine gesponsorten Artikel. Es erscheint alle drei Monate bei Financial Gates, einem Tochterverlag der F.A.Z. Die im selben Verlag erscheinenden Magazine FINANCE und "Der Treasurer" liegen ebenfalls bei GENIOS auf.
    Beigaben: 1
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Engagement, F.A.Z., Familie, Financial Gates, Unternehmer, Manager, Strategie, Unternehmen, WIR
    Bestand: Ab 02/2009