Suche in Datenbankbeschreiben
|Liste:

Alle Quellen

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • 1x1 für Online-Redakteure und Online-Texter
    Beschreibung: Journalisten, Redaktionen, Homepage-Besitzer – das Schreiben für das Medium Internet stellt Redakteure vor neue Herausforderungen – es geht nicht mehr um die Onlineausgabe gängiger Printmedien, sondern umfasst die ganze Bandbreite elektronischen Publizierens. Allen gemeinsam ist der Umgang mit Information, die sie erschließen, gestalten und marktgerecht positionieren müssen. Um dabei die Lesererwartungen zu erfüllen und Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, müssen Online-Journalisten genauso über journalistische Basisqualifikationen verfügen wie mit den Besonderheiten des Mediums „Internet“ vertraut sein. Die Verknüpfung beider Bereiche ist der Leitgedanke dieses Buches. Wichtige journalistische Grundregeln werden vorgestellt und unter dem Gesichtspunkt der webspezifischen Umsetzung erläutert. Konzeption und Gestaltung neuer Kommunikationsformen im Internet wird auf handwerklich solide Grundlagen gestellt. Ebenso wird beim Blick in das Redaktionsbüro berücksichtigt, dass redaktionelle Abläufe online viel stärker in Unternehmensstrukturen eingebunden sind als bei den Print-Kollegen. Das Buch eröffnet den Einblick in die Arbeitsweise der Profis und ergänzt fundierte Hintergrundinformationen mit Geschichten aus dem Alltag eines Kommunikationsberaters, zahlreichen Praxisbeispielen. Checklisten, Grafiken und Tabellen erleichtern einen schnellen Überblick, Buchtipps und Links bieten Anregungen zum Vertiefen und Weiterlesen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Journalismus; Internet
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-9383-5892-4
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Außergewöhnliche Kundenbetreuung
    Beschreibung: Fachliche Meisterleistungen allein machen heute noch lange keinen zufriedenen Kunden. Das Geheimnis liegt in der gelungenen Kundenkommunikation. Es ist das Zwischenmenschliche – der Umgang mit dem Kunden –, das über positive oder negative Wahrnehmung entscheidet – die so genannte „gefühlte Qualität“. Der Kunde möchte sich mit seinen Belangen ernst genommen fühlen und weder am Telefon noch im persönlichen Gespräch den Eindruck haben, dass er stört oder vertröstet wird. Allzu leicht scheitern Geschäftsbeziehungen an simplen Kommunikationsproblemen oder falschen Erwartungshaltungen.Wagen Sie einen Blick durch die Kundenbrille und beherzigen Sie die klaren, einfachen Grundsätze und kleinen Kniffe zu Themen wie dem lösungsorientierten Umgang mit schwierigen Kunden, dem persönlichen Kundenkontakt oder der Zusammenarbeit im Team.Die durch ihre Publikationen in Fachmagazinen bekannte Autorin Maria A. Musold erläutert in ihrem neuen Buch, welche Einstellung den erfolgreichen Umgang mit Kunden erleichtert, wie Sie lösungsorientiert mit Kunden kommunizieren und Wirkung nach außen erzielen.Anschaulich und praxisnah vermittelt die ausgewiesene Expertin für Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung, wie es Ihnen und Ihrem Team gelingt, dass Kunden sich bei Ihnen so richtig gut aufgehoben fühlen. Dazu tragen auch konkrete Tipps aus der Praxis bei, damit die täglichen Arbeitsabläufe effizient funktionieren, sodass mehr Zeit für die optimale Kundenbetreuung bleibt. Nur so nehmen Kunden Ihre Leistungen positiv wahr und empfehlen Sie weiter!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kundenbetreuung; Freier Beruf
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-9383-5888-7
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Bankkredit adieu! Die besten Finanzierungsalternativen
    Beschreibung: Kapital ist der Treibstoff jedes Unternehmens, unabhängig von Größe und Situation, sei es Gründung, Wachstum oder Krise. Basel II und Bankenkrise sind nur zwei Stichwörter, die die klassische Finanzierung über die vertraute Hausbank immer schwieriger werden lassen. Für den Unternehmer von heute ist es unerlässlich, über alternative Kapitalquellen und Finanzierungswege nachzudenken. Doch wie funktioniert bankenunabhängige Kapitalbeschaffung? Und welche Finanzierungsalternativen kommen in Frage? Die Autoren führen den Leser praxisorientiert in das neue Denken für die Kapitalbeschaffung ein. Ausführlich werden innovative Finanzierungsquellen wie Venture Capital, Business Angels, Mezzanine, Forfaitierung und Asset Backes Securities (ABS) beleuchtet. Aber auch Mitarbeiterbeteiligungen, Leihgemeinschaften und Fördermittel finden ihren Raum. Dabei werden alle relevanten Fragen beantwortet und die Vor- und Nachteile der Finanzierungsformen dargestellt. Mit seinen wertvollen und reichhaltigen Informationen richtet sich dieses Buch an alle Finanzierungsentscheider, wie Unternehmer, Manager oder Gründer, die eine moderne und ausgewogene Finanzierungsstruktur gestalten wollen. Auch Studenten der Wirtschaftswissenschaften finden in diesem Werk einen leicht verständlichen und praxisorientierten Zugang zu diesem Themenkomplex.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Finanzieren
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-52-8
    Datenbankkürzel: BUVI
  • BrandNameChange
    Beschreibung: Marken geben Orientierung – gerade in der immer unübersichtlicheren Welt der Globalisierung und des Internets. Warum also sollte man einen Markennamen überhaupt verändern? Schließlich wird es immer schwieriger, Marken erfolgreich zu etablieren. Denn nie gab es mehr Marken und nie haben so viele gleichzeitig neu in die Märkte hineingedrängt. Da zusätzlich die Markenführung immer internationaler wird, steigt die Komplexität und damit auch die Wertigkeit bereits etablierter Marken stetig. Auch wenn man also etablierte Marken stabil führen sollte, um ihre Werte zu erhalten, hat zugleich der Veränderungsdruck massiv zugenommen: Globalisierte Märkte, rasanter Wandel von Konsumgewohnheiten und die weit verbreitete „Fusionitis“ tragen täglich dazu bei. Das vorliegende Buch zeigt die Chancen und Risiken beim Wechsel von Markennamen und gibt Hilfestellung für den gesamten Prozess der Markennamenänderung. Zahlreiche Fallstudien – von AUTO BILD über DaimlerChrysler und Raider/Twix bis openBC/XING – aber auch Expertenbeiträge geben Einblick in die erfolgreiche Praxis des BRANDNAMECHANGE.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Markenname; Namensänderung; Markenpolitik
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-9383-5879-5
    Datenbankkürzel: BUVI
  • BusinessVillage
    Beschreibung: Elektronische Bücher im Volltext
    Sprache: Deutsch
    Bestand: Ab 01.01.2005
    Aktualisierung: unregelmäßig
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22

    37083 Göttingen

    Datenbankkürzel: BUVI
  • Cross-Marketing - Allianzen, die stark machen
    Beschreibung: Steigender Wettbewerbs- und Konkurrenzdruck und immer knappere Marketingbudgets verlangen nach neuen Marketingideen. Mit Cross-Marketing, einem viel versprechenden Trend, können Unternehmen - aller Größen - neue Marktpotenziale erschließen und Kosten einsparen. Die Strategie, die sich dahinter verbirgt ist so genial wie einfach. Die Autoren zeigen anschaulich und praxisorientiert, wie sich mit komplementären Marktpartnern Produkte und Dienstleistungen kosteneffizient vermarkten lassen. Von der Konzeption, über die Partnerwahl bis hin zu wichtigen vertraglichen Aspekten führt Sie dieses Buch praxisorientiert durch die Welt des Cross-Marketings. Viele Checklisten und der Cross-Marketing-Ideen-Guide machen es einfach, zielgerichtet eigene Cross-Marketing-Kampagnen zu entwickeln und passende Partner zu finden.Der Leser erfährt: wie er seine Cross-Marketing-Strategie entwickelt. wie er schrittweise eine Cross-Marketing-Kampagne umsetzt. Lösungsansätze für die typischen Probleme welche vertraglichen Aspekte fixiert werden sollten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marketing
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-9344-2485-2
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Das perfekte Bankgespräch
    Beschreibung: Ganz gleich, ob gestandener Unternehmer oder Existenzgründer - die Verhandlung um Kapital ist das wichtigste Vorstellungsgespräch des Lebens. Deshalb ist die perfekte Vorbereitung auf dieses Gespräch „Chefsache“. Das Autorenteam führt Sie anschaulich und praxisortientiert durch das Bankgespräch und zeigt dabei, wie der Kapitalgeber Bank funktioniert und nach welchen Regeln die Kreditvergabe erfolgt. Denn für eine Finanzierungszusage brauchen Sie immer zwei Verbündete in einer Bank, die es zu überzeugen gilt. Anhand vieler Beispiele, Checklisten und Praxistipps erfahren Sie, wie man die notwendigen Unterlagen perfekt und effektiv vorbereitet und worauf Sie im Bankgespräch gefasst sein sollten. Denn eine gekonnte Gesprächsführung, eine sachliche Einwandbehandlung und schlagkräftige Argumente werden Ihre Chance auf eine Kreditzusage erheblich erhöhen. Dieses Buch ist ein Muss für mittelständische Unternehmer und Gründer, die – auch ohne fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung – mit ihrer Bank auf Augenhöhe verhandeln wollen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kreditfinanzierung, Gesprächsführung
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-51-1
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Der Bambus-Code - Schneller wachsen als die Konkurrenz
    Beschreibung: Gleich ob eine Branche boomt, stagniert oder schrumpft – es geht letztlich immer darum, effizienter zu wachsen als die Mitbewerber. Das heißt Märkte erobern, Kunden gewinnen und sich dauerhaft von der Konkurrenz absetzen. Das oftmals propagierte Kopieren von Methoden und Strategien ist dabei wenig zielführend - Unternehmen, Produkte und Märkte sind dafür zu unterschiedlich. Einen Ausweg für Unternehmen aller Größen zeigt Christian Kalkbrenner in diesem Buch. Er verbindet klassische Strategiemodelle mit anerkannten Methoden aus der Verhaltensforschung. Mit seinem interdisziplinären Ansatz ermöglicht er jedem Unternehmen, ein maßgeschneidertes Wachstumsmodell zu entwickeln. Praxisnah und mit vielen Reflexionsanleitungen weist Ihnen dieses Buch den Weg zu Ihrer eigenen einzigartigen Wachstumsstrategie: dem Bambus-Code. Dieser siebenstellige Schlüssel enthält alle Parameter für ein schnelles und solides Wachstum.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Wachstumsstrategie, strategisches Management
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-75-7
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Die Exzellenz-Formel - Das Handwerkszeug für Berater
    Beschreibung: Die große Kunst im Beratungsgeschäft besteht darin, sich von der Masse abzuheben, ganz gleich ob Sie alter Hase oder Newcomer sind. Dabei sind neben dem Fach-Know-how zunehmend die Soft Skills eines Beraters entscheidend. Denn Projekte werden immer komplexer und interdisiplinärer, und die persönlichen Fähigkeiten gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Autoren haben in diesem Buch die Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Beratung einfließen lassen und einen universellen Ansatz für mehr Beraterprofessionalität geschaffen: Die Exzellenzformel. Mit einer gesunden Mischung aus Business und Soft Skills, dem notwendigen Handwerkszeug und Enthusiasmus ist es jedem Berater möglich, in vier aufeinander aufbauenden Stufen seine persönliche nachhaltige Exzellenz aufzubauen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmensberater, Berufserfolg
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-76-4
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Die Kunst der Markenführung
    Beschreibung: Marken sind kleine Wunderwaffen - sie kennzeichnen Produkte und Dienstleister, machen einzigartig und unterscheidbar. Gut geführt sind sie ein Garant für den Erfolg des Produktes und sie sind nicht nur den großen Unternehmen der Konsumgüterindustrie vorbehalten. Auch in Nischen und speziellen Märkten können Unternehmen/Produkte den Markenstatus erlangen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Markenpolitik, Trademark
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-934424-81-4
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Einkaufen wie die Profis
    Beschreibung: Langfristige Lieferverträge, Volumenbündelung und permanente Angebotsanfragen: Noch vor einigen Jahren konnten Einkäufer durch so einfache Mittel die Einkaufskosten senken. Bedingt durch die Auswirkungen der Globalisierung haben sich weltweit die Rahmenbedingungen verändert und die Unternehmen und speziell die Einkäufer müssen immer neue Wege finden, um Einsparungen zu erzielen. In einigen Märkten haben Fusionen und Übernahmen in den letzten Jahren die Marktmacht der Lieferanten erhöht und bringen viele Unternehmen in Bedrängnis. Auf der anderen Seite bergen diese veränderten Rahmenbedingungen große Chancen für die Einkäufer, die diese zu nutzen wissen. Sowohl in mittelständischen Unternehmen als auch in vielen Konzernen wird der Einkauf aber nach wie vor stiefmütterlich behandelt. In Zeiten steigenden Kosten- und Wettbewerbsdrucks gilt die Aussage "Der Gewinn liegt im Einkauf" mehr denn je und ein effektiv arbeitendes Beschaffungsmanagement trägt entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg bei. Der Autor Jörg Pfützenreuter zeigt, wie der Einkauf den Beschaffungsprozess optimieren, die Liefer- und Leistungsfähigkeit der Lieferanten steigern und Einsparpotenziale realisieren kann. Von der Lieferantenrecherche und -auswahl über Preisverhandlungen und Lieferantenmanagement bis hin zum E-Procurement bietet dieses Buch praxisnahe Anregungen und Tipps für einen zeitgemäßen Einkauf.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Beschaffungspolitik
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-8698-0006-6
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Erfolgreich selbstständig 2009
    Beschreibung: Selbstständig arbeiten, sein eigener Herr sein ist für viele Angestellte, aber auch aus der Arbeitslosigkeit heraus eine echte Alternative. Ganz gleich, ob Sie Ihre eigene Geschäftsidee verwirklichen oder als Franchisenehmer in ein bewährtes Konzept einsteigen, Sie brauchen neben dem Branchen-Know-how profundes Gründerwissen. Von der Wahl der Rechtsform, der Fördermittelbeschaffung, dem Erstellen des Businessplans, der Vorbereitung auf das Bankgespräch bis zu Anlaufstellen und Informationsquellen für Gründer erfahren Sie alles, was Sie für die Planung und die Realisierung Ihres eigenen Unternehmens wissen müssen. Dieses Buch ist – auch für Gründungswillige ohne umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse – der ideale Wegbegleiter. In einem großen Sonderteil finden Sie erprobte und erfolgreiche Franchisesysteme mit Wachstumspotenzial. Das Internetportal www.franchise-net.de mit seinen Experten stellt mit diesem Buch einen unentbehrlichen Ratgeber für Gründungsinteressenten bereit.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Selbständigkeit
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-80-1
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Erfolgreich verhandeln - Erfolgreich verkaufen
    Beschreibung: Neue Zeiten brauchen neue Verkäufer – und ein neues Verkaufen. Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht länger nach den mehr oder weniger plumpen Regeln, die vor Jahren noch gültig waren. Denn die Kunden sind – nicht zuletzt durch das Web 2.0 – informierter, kritischer, anspruchsvoller und deutlich fordernder geworden. Da reicht es nicht mehr, nach altem Strickmuster Verkaufstechniken auswendig zu lernen oder selbsternannten Gurus nachzubeten. Vielmehr müssen Verkäufer verstehen, wie Menschen kaufen und nach welchen Regeln sie Entscheidungen treffen, um dieses Wissen dann Schritt für Schritt zu einem erfolgreichen Verkaufsgespräch zusammenzusetzen. In ihrem neuen Buch verknüpft Anne M. Schüller auf einzigartige Weise die Psychologie des Verhandelns und die faszinierenden Erkenntnisse der Hirnforschung mit der hohen Kunst des Verkaufens. Es modernisiert bestens bewährte und präsentiert neue Verkaufstechniken – auf die heutigen Kunden zugeschnitten. Locker zu lesen bietet es für alle Phasen des Verkaufsgesprächs eine üppige Fülle ganz konkreter Formulierungsvorschläge – für brillante Verhandlungen und unerschöpflich viele Verkaufsabschlüsse.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Verkaufstechnik; Ratgeber
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-9383-5895-5
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen
    Beschreibung: Die Pflichtlektüre für Agenturen und Einzelkämpfer - für alle, die in der Kommunikationsbranche ihr Geld verdienen. New Business-Experte Heiko Burrack bringt mit seinem neuen Buch Licht in die Szene und lüftet den Mythos „New Business“. Was ist dran am „Kostendrücker“ Einkauf? Welche Faktoren sind bei der Etatvergabe entscheidend? Der Autor zeigt die beliebtesten Fehler in der Akquise und gibt tiefe Einblicke in bisher verschlossene Bereiche. Von der Positionierung über die Kontaktaufnahme bis hin zur finalen Pitch-Präsentation illustriert dieses Buch das neue „New Business“. Denn beim erfolgreichen Neukundengeschäft geht es nicht nur um Kreativität, sondern vielmehr um Dienstleistungen, die verkauft werden müssen. Mit praktischen Tipps und hilfreichen Checklisten lernt der Leser, mit den Augen seiner Auftraggeber zu sehen. Denn wer den Pitch zu seinen Gunsten entscheiden will, sollte den „Beschaffungsprozess“ seiner Kunden verstanden haben.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Werbeagentur; Neukunde; Marketing; Kundenmanagement;
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-8698-0001-1
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Geburt von Marken
    Beschreibung: Jahr für Jahr werden zehntausende von Marken neu zum Schutz angemeldet – allein in Deutschland! Mit dieser Feststellung ist die Kernaufgabe für die erfolgreiche Positionierung neuer Marken im Markt bereits auf den Punkt gebracht: Angesichts dieser mörderischen Konkurrenz muss ein Unternehmen für sich selbst und für seine Produkte offensive Markenbildung betreiben, sonst geht es unter im Grundrauschen der anderen.Zugleich wird diese Aufgabe immer schwieriger, denn die Unterschiede werden immer kleiner, oder zumindest immer schwieriger kommunizierbar: Durch welche Botschaften, mit welchen Instrumenten kann ich meine Marke ihrer Zielgruppe nahe bringen und die eigene Besonderheit nachhaltig verdeutlichen?Antworten auf diese Fragen erfordern die gesamte Bandbreite und das volle Können unterschiedlicher Marken-Expertisen, von der Markenanalyse über das Markenrecht, die Markengestaltung in Text, Bild, Raum und Online-Medien, die Marken-PR, Mediaplanung bis hin zur Markenbewertung.Der vorliegende Band “Die Geburt von Marken” gibt keine Standardantworten, sondern bietet aus verschiedenen Perspektiven Blicke auf die Marke und die Herausforderungen bei der Einführung neuer Marken. Jeder Autor ist in seinem Bereich Experte in praktischer und/oder theoretischer Hinsicht, jeder hatte die Aufgabe, über das Gängige hinauszugehen, aus sich herauszugehen. Im Ergebnis spiegeln die Beiträge die Bandbreite zukunftsgerichteter Kommunikation wider. Immer im gemeinsamen Focus: Die Marke.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Markenpolitik
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-9383-5834-4
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Konzepte ausarbeiten - schnell und effektiv
    Beschreibung: Viele „Kopfarbeiter“ stehen heute – unabhängig von ihrem Arbeitsbereich – häufig vor dem Problem, innerhalb kürzester Zeit überzeugende Konzepte ausarbeiten zu müssen. Dabei kann es sich um Konzepte unterschiedlichster Art handeln: Entscheidungsvorlagen, Berichte, Gutachten, Unternehmensstrategien, Visionen, Marketing- und PR-Kampagnen, Fachartikel, Präsentationen oder ganze Bücher. Egal ob diese Konzepte nur firmenintern verwendet werden oder zur externen Darstellung dienen: Sie sollten sorgfältig recherchiert werden, zündende Ideen liefern, gründlich informieren und exzellent ausformuliert sein. Mit anderen Worten: Sie müssen Qualität, Professionalität und Kompetenz ausstrahlen. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie systematisch bei der Konzepterarbeitung vorgehen: von der Informationsrecherche und -bewertung bis zum Verfassen eines flüssigen Konzepttextes.Die Autorin zeigt, wie Sie mit funktionierenden Methoden und Techniken vorgehen und die Qualität des zu erarbeitenden Konzeptes sichern.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Konzeptionierung, Projektmanagement
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-82-5
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Kundenkartenprogramme im Customer Relationship Management (CRM)
    Beschreibung: Kundenkartenprogramme sind erfolgreicher, wenn sie in das CRM von Unternehmen integriert werden - so das Ergebnis einer aktuellen IEB-Studie, die sich erstmalig mit den Erfolgsfaktoren von Kundenkartenprogrammen aus Unternehmenssicht befasst. Basis der Untersuchung sind Interviews mit Führungskräften aus dem Customer Relationship Management (CRM) sowie Analysen der britischen Supermarktkette Tesco und der Parfümerie Douglas.Als zentralen Erfolgsfaktor benennen die befragten Führungskräfte langfristig angelegte Kundenkartenprogramme. Unternehmen, die ihr CRM strategisch ausrichten und Kundenkartenprogramme als elementaren Bestandteil des CRM verstehen, haben durchschnittlich höhere Bons bei Kartenkunden als bei Nicht-Kartenkunden. Dieses Studienergebnis belegt, dass es nicht ausreicht, Beziehungsmarketing auf das Sammeln von Bonuspunkten zu reduzieren. Unternehmen sollten Kundenkarten vielmehr nutzen, um die Bedürfnisse der Verbraucher kennen zu lernen und das Produktsortiment oder die Dienstleistung an den Kundeninteressen auszurichten.Weiterhin wurde deutlich, dass die befragten Unternehmen die Vorteile durch Synergie- und Netzwerkeffekte bei Multipartnerprogrammen schätzen. Die Erfolgsfaktoren liegen in der Senkung der Werbe- und Systemkosten, dem partnerübergreifenden Neukundenpotenzial und gemeinsamen Marketingaktivitäten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kundenmanagement; Kundenkarte
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-8698-0002-8
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Mach mir den Pfau!
    Beschreibung: „Mach mir den Pfau!“ ist das Handbuch für Menschen, die sich beruflich mit Werbung beschäftigen oder dieses zukünftig machen wollen. Der Werbeprofi Roland A. Schwarz illustriert in seinem Buch auf unterhaltsame Weise woran Agenturen und deren Kunden regelmäßig scheitern und wie man diese Hürden meistert - damit erfolgreiche Werbung entsteht. Detailliert entschlüsselt er die Blackbox „Werbeagentur“ und erklärt die Welt der Kreativen. Mit zahlreichen Beispiele aus seinem Werbealltag macht der Autor die Entstehung von Werbung fassbar und verständlich.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Werbung
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-8698-0010-3
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Messemarketing
    Beschreibung: Es gibt kein zweites Marketinginstrument, das so falsch verstanden und mit so zweifelhaftem Erfolg eingesetzt wird, wie die Messe. Seit Jahrzehnten werden Messeevents von der Industrie eingesetzt, ohne dass über Umsatz, Einsatz, Nutzungsintensität oder Integration des Marketinginstruments Messe wirklich reflektiert wird. Und das hat fatale Folgen: 50 Prozent der Beteiligten sind nicht in ein übergeordnetes Marketingkonzept integriert, 72 Prozent der Aussteller haben Zweifel am Kosten-Nutzen-Verhältnis, 75 Prozent definieren nicht einmal ein nachprüfbares Messeziel und 90 Prozent der Standleiter halten Messen für eine Pflichtübung.Dass es jedoch auch anders geht, zeigt die Autorin dieses Praxisleitfadens. Im Fokus stehen dabei Umsetzung, Einsatz und Nutzungsintensität des Marketinginstruments Messe. Entscheider erhalten Denkanstöße und Impulse für die Ausschöpfung des quantitativen und qualitativen Potenzials einer Beteiligung, außerdem werden die Parameter für die spätere Erfolgskontrolle beschrieben. Der Leser erfährt: warum Messeauftritte als Prozess zu verstehen sind, warum Messebudgets nicht nur in den Messestand fließen sollten, wie der Messeauftritt durch Pre-Marketing, professionelle Teamvorbereitung und gezielte Informationsbeschaffung gelingt, wie auf einer Messe wirklich brauchbare Kontakte generiert werden können, wie der Messeevent sich von der Kostenfalle in einen Marketingerfolg verwandeln kann.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen; Messe Wirtschaft; Marketing
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-9344-2452-4
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Performance Marketing – Erfolgsbasiertes Online-Marketing
    Beschreibung: Kaum ein Bereich wächst schneller als das Online-Marketing. Und die Beliebtheit dieser neuen Werbeformen hat ihren Grund: Neue Kunden und Zielgruppen lassen sich direkt, effizient und kostengünstig ansprechen und der Erfolg der Kampagnen lässt sich live mitverfolgen. Suchmaschinenoptimierung, Google-AdWords, Afiliate-, Banner- oder E-Mail-Marketing oder das Web 2.0 – Performance Marketing schafft Interaktion mit den Kunden und Transparenz auf der Kostenseite. Welche Keywords liefern die meisten Kunden, welche Landingpage produziert die meisten Sales, was kostet ein Neukunde? Perfomance Marketing gibt Antworten und macht die konsequente und zielgerichtete Optimierung der Kampagnen erst möglich.Die dritte, umfassend überarbeitete Auflage des Standardwerks zum Performance Marketing wendet sich an Einsteiger ebenso wie an Fortgeschrittene und erläutert praxisnah anhand zahlreicher Fallstudien und Checklisten die Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen im Internet. Die drei Herausgeber dieses Buches gelten als Experten und erfahrene Praktiker im Performance Marketing, die in ihrer täglichen Arbeit die neuesten Entwicklungen beobachten und einsetzen. Zusammen mit mehr als 15 weiteren Experten bündelt dieses Buch den aktuellen Stand des Performance Marketing.Empfohlen von der Fachgruppe Performance Marketing im BVDW e.V.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Direktmarketing; Internet
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-8698-0008-0
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Plötzlich Führungskraft
    Beschreibung: Der Karrieresprung ist geschafft – doch die neuen Aufgaben bringen eine Menge Herausforderungen mit sich. Oftmals springt man ins „kalte Wasser“, ohne sich hinreichend auf die neue Aufgabe vorbereiten zu können. Plötzlich ist man nicht nur für sein eigenes Wirken verantwortlich, sondern muss Mitarbeiter motivieren, führen und Verantwortung für sie übernehmen. Die Autorin Christiane Drühe-Wienholt zeigt, wie man sich auf die neue Führungsaufgabe vorbereitet und den Wandel von der Fach- zur Leitungsfunktion erfolgreich meistert. Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick über die Thematik „Führung“. Im Vordergrund steht dabei, wie die Führungskraft ihre Fragen, Wertvorstellungen und Bedürfnisse in Einklang mit Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten bringt und diese Beziehungen konstruktiv gestaltet. Neue und angehende Projekt-, Team- und Abteilungsleiter finden in diesem Buch das notwendige Rüstzeug, um sich zu einer akzeptierten und respektierten Führungskraft zu entwickeln. Zahlreiche Checklisten und wertvolle Praxistipps unterstützen dabei das aktive Selbstcoaching.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Führung
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-81-8
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Projektmanagement kompakt - Systematisch zum Erfolg
    Beschreibung: Projektkompetenz ist eine Fähigkeit, die heute für fast jeden Beruf Voraussetzung ist. Dabei geht es nicht um Megaprojekte, sondern ums Daily Business – die Entwicklung eines neuen Marketingkonzepts, die Planung und Durchführung eines Messeauftritts, die Einführung einer neuen Software ... Was diese Projekte gemeinsam haben, ist ausschließlich die Deadline - der Rest ist ungewiss. Denn auf dem Weg vom ersten Projektmeeting bis zum Ziel läuft nichts reibungslos: Kaum eine Etappe ist wirklich planbar, Unsicherheit ist eine ständige Begleiterin des Projektes und der perfekte Projektplan stellt sich als eine echte Illusion heraus.Die Autoren Stephan Kasperczyk und Alexander Scheel zeigen in ihrem Buch, wie Sie Projekte auch fernab von komplexen Planungsmethoden zum Ziel führen. Die große Kunst besteht darin, das Projekt am Laufen zu halten, Störfälle zu meistern und auch in kritischen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren. Denn mit dem richtigen Handwerkszeug und dem richtigen Projektverständnis lassen sich Projekte stressfreier und vor allem souveräner meistern. Erfahren Sie wie Sie mit typischen Situationen eines Projektes umgehen, Auswege aus der Entscheidungsfalle, wie Sie aus Aktivismus Pläne machen, wie Sie mit Projektzerstörern umgehen, wie Sie das richtige Team zusammenstellen, Strategien für mehr Überblick.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Projektmanagement; Sozialkompetenz
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-9344-2492-0
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Public Relations
    Beschreibung: Viele Unternehmen investieren Unsummen in ihre PR – und stellen doch erstaunt fest, dass es stets die Konkurrenz ist, die mit ihren Meldungen und Produkten im Fernsehen, in den Zeitungen und Magazinen auftaucht. Wie aber funktioniert gute PR? Reicht es für den PR-Erfolg aus, lehrbuchmäßig verfasste Pressemitteilungen zu verschicken und darauf zu hoffen, die Medien mögen auf ein "wichtiges" Thema schon von alleine aufmerksam werden? Naive Vorstellungen – mit denen dieser Praxisleitfaden aufräumt. Denn weder die gute, alte Pressearbeit nach "Schema F" noch theorielastige PR-Konzepte lösen die wahren kommunikativen Herausforderungen im Unternehmen. Dieser Praxisleitfaden beschreibt, wie und wo PR-Budgets am besten aufgehoben sind, welche PR-Maßnahmen unter welchen Voraussetzungen wirken – und welche komplett überflüssig sind.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Öffentlichkeitsarbeit, PR
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-17-7
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Richtig führen ist einfach
    Beschreibung: Was macht wirksame Führungskräfte aus, welche Führungswerkzeuge setzen diese ein, welchen Führungsstil wenden sie zur erfolgreichen Mitarbeiterführung an und wie motivieren sie ihre Teams zu Spitzenleistungen? Der bekannte TOP-Trainer Matthias K. Hettl hat in dieses Buch die Erfahrungen aus hunderten seiner Führungskräfte-Seminare eingebracht. Mit seinen bewährten und erprobten Methoden entwickeln Sie sich zu einer akzeptierten und respektierten Führungskraft (weiter), die die Verantwortung als Vorgesetzter aktiv wahrnimmt und im Unternehmen als positive Leitfigur gesehen wird. Richtig Führen ist einfach – alles, was Sie brauchen, ist das grundlegend richtige Verständnis von Mitarbeiterführung, den passenden Führungsstil und eine effektive Selbsteinschätzung Ihrer Leadership-Qualitäten. Dieses Buch hilft Ihnen dabei, mit praxiserprobten und direkt anwendbaren Tipps, Tools und Techniken Ihren Führungsalltag zu meistern, Ihre Führungstechniken systematisch zu verbessern und Ihre Führungseffektivität wirksam zu steigern.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Führung
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-934424-96-8
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Selbstvermarktung freihändig
    Beschreibung: Wer in der Arbeitswelt bestehen will, muss sich positionieren und zur unverwechselbaren Marke entwickeln. Das geht erstaunlich einfach mit gesprochener Sprache. Überzeugende Rhetorik wiederum basiert in erster Linie auf einem verständlichen Text. Mit diesem hält der Vortragende zugleich ein preiswertes und hochwirksames Mittel in der Hand, um sich von der Masse abzuheben und klar zu positionieren. Der Autor räumt zugleich mit verbreiteten Vor- und Fehlurteilen der Kommunikations-Branche auf. Er zeigt praktikable Wege, um mit individuellen Auftritten eine starke und unverwechselbare Marke zu bilden. Vor allem aber macht er Lust aufs Reden in der Öffentlichkeit und einen unverkrampften Umgang mit unserer Sprache.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Selbstmarketing
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-83-2
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Speak Limbic - Wirkungsvoll präsentieren
    Beschreibung: Präsentieren bedeutet Ziele erreichen! Einfach den Auftrag bekommen, Forderungen durchsetzen, Wissen vermitteln, andere von eigenen Ideen überzeugen, als Mensch kompetent und sympathisch ankommen. Dieses Buch begleitet Sie wie ein Rhetorik-Coach vom Tag des Präsentations-Auftrags bis zum Applaus der Teilnehmer: Schritt für Schritt mit Fragen, Tests, Katalogen für Argumente und Überzeugungsmittel. Viele praxisnahe Beispiele beleuchten die Theorie aus unterschiedlichen Perspektiven. Sie erhalten konkrete rhetorische Anleitungen, um eine herausragende Präsentation zu gestalten und um sich vom Durchschnitt abzuheben: rhetorische Wirkfiguren, um fesselnd und lebendig zu sprechen, Ideen, wie Sie Ihre Argumente einleuchtend und anschaulich formulieren sowie Anregungen, wie Sie Technik und Medien kreativ und sinnvoll einsetzen. Nutzen Sie die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung um Ihre Ziele präzise und effektiv zu erreichen. Denn nur wer die „Programme“ im Kopf seiner Zuhörer kennt und anspricht, wird wirklich verstanden, kann überzeugen und seine Ziele erreichen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Limbisches System, Verhaltenssteuerung
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-27-6
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Trends erkennen - Zukunft gestalten
    Beschreibung: Unternehmen leben in stürmischen Zeiten. Globalisierung, demografischer Wandel und Klimawandel sind Gefahr und Chance in einem. Die Zukunftsfrage stellt sich somit in vielen Branchen nachdrücklicher und drängender denn je. Eine wirkliche Chance werden aber nur die haben, die Veränderungen rechtzeitig erkennen und sich darauf einstellen. Die Autoren Ralf Deckers und Gerd Heinemann betrachten das Thema "Trends und Zukunft" mit einem ganz konkreten Bezug zur Unternehmenspraxis. Bewährte Methoden helfen Ihnen dabei, Zukunftswissen zu Markterfolgen zu machen. Denn das bloße Erkennen von Trends und potenziellen Chancen reicht bei Weitem nicht aus. Chancen müssen auch genutzt werden – Unternehmen gleich welcher Größe müssen sich entsprechend positionieren und die Weichen für eine gewinnbringende Chancenverwertung stellen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Trendforschung
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-78-8
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Vertriebsmotivation und Vertriebssteuerung
    Beschreibung: Das Fitnessprogramm für Führungskräfte im Vertrieb. Motivierte Vertriebsmitarbeiter sind der Motor jedes Unternehmens. Damit dieser Motor nicht ins Stottern gerät, sollen die Mitarbeiter mit Motivationswochenenden, Betriebsausflügen und dergleichen bei der Stange gehalten werden. Das Ziel sind dabei hoch motivierte Mitarbeiter. Doch die Motivationsschübe entpuppen sich regelmäßig als Strohfeuer – ein anhaltender Erfolg bleibt meist aus. Trotzdem sind derartige Motivationsmaßnahmen für viele Unternehmen nach wie vor das Mittel der Wahl. Stéphane Etrillard beschreitet in diesem Buch völlig neue Wege, um Menschen dauerhaft und nachhaltig zu motivieren. Er zeigt, welche Wirkprinzipien der Leistungsmotivation tatsächlich zugrunde liegen und wie man die Motivlage von Mitarbeitern so beeinflusst, dass eine nachhaltig leistungssteigernde Wirkung erzielt wird. Praxisnah vermittelt er erprobte und funktionierende Strategien für eine dauerhafte Leistungsbereitschaft. Das Resultat ist eine Steigerung der Arbeitszufriedenheit und damit auch des Umsatzes.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Vertrieb; Außendienst; Arbeitsmotivation
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-9383-5825-2
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Web Analytics - Damit aus Traffic Umsatz wird
    Beschreibung: Das erste deutschsprachige Buch zum Thema. Web Analytics ist die Wunderwaffe für Website-Betreiber und Marketing-Verantwortliche. Mit modernen Analysetools wie Google Analytics gewinnen Sie aus abstrakten Zahlen wertvolle Informationen über die Online-Aktivitäten Ihrer Website-Besucher. Der Autor Frank Reese, zeigt wie Sie moderne Analysetools einsetzen, welche Kennzahlen wirklich entscheidend sind und wie Sie die richtigen Schlüsse aus den gewonnenen Informationen ziehen. Dieses Buch führt Sie anschaulich durch die Welt der Web Analytics. Von der Definition über die Durchführung bis hin zur Optimierung lernen Sie, worauf es ankommt und wie Sie den ROI Ihres Webshops erhöhen. Eine Kurzübersicht gängiger Analysesysteme ermöglicht es Ihnen, einen schnellen Überblick über die am Markt erhältliche Software zu gewinnen und erfolgreich in die Webanalyse einzusteigen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Ecommerce, Webanalyse, Page Impressions
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-71-9
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Website-Testing
    Beschreibung: Mehr Leads, mehr Sales, mehr Profit? Dann hilft nur noch Website-Testing und -optimierung. Erfahren Sie, mit welchen Verfahren Sie Ihre Online-Angebote auf Herz und Nieren testen können, um auch das Letzte aus dem Traffic herauszuholen. Für Online-Profis ist dieses Buch eine unentbehrliche Machete, die den Dschungel der Optimierungsverfahren und -möglichkeiten lichtet.Die Autoren zeigen, wie Klick- und Konversionsraten von Landing-Pages, Bestellprozes­sen und Anmeldeformulalen gezielt optimiert werden und welche Testverfahren die besten sind. Erstmalig werden alle gängigen Test-Ansätze in einem Buch gemeinsam vorgestellt und auf den Prüfstand gestellt. Praxisorientierte Einführungen und ausführliche Fallbeispiele erfolgreicher Unternehmen wie Neckermann, Autoscout24 bis hin zur Deutschen Post illustrieren, wie professionelle Website-Optimierung funktioniert.In diesem Buch finden Sie Antworten auf folgende Fragen:Wann helfen User-Experi­ence, Rapid Prototyping und Eye-Tracking? Wann unterstützen Remote-Tests die Optimierungsverfahren? Wie werden A/B-Tests, Mouse-Trackings und Clickmaps eingesetzt? Wie funktionieren multivariate Tests mit dem Google Website Optimizer und anderen Testsystemem? Bei der vorliegenden Ausgabe handelt es sich um die Standardausgabe im Schwarzweißdruck. Alternativ ist auch eine exklusive inhaltsgleiche Farbausgabe unter der ISBN 978-3-938358-96-2 erhältlich.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Landing Page; Erfolgskontrolle; Unternehmen; Web Site Optimierung;
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-9383-5858-0
    Datenbankkürzel: BUVI
  • WOW-Marketing – kleines Budget und große Wirkung
    Beschreibung: Wieso ist es schwierig, den richtigen Kunden zu ködern? Weshalb haben manche Unternehmer nur einen mickrigen Hering an der Angel, obwohl sie doch einen kapitalen Hecht an Land ziehen wollten? Wieso haben manche Kunden ein schnelles Verfalldatum? Und warum ist es bei bestimmten Kundenbeziehungen schwieriger, sie am Leben zu erhalten? Die Autorin Claudia Hilker gibt Antworten auf diese Fragen und verrät, wo die besten Fangplätze sind, beschreibt die leckersten Köder und die optimale Fang-Strategie. Der WOW-Effekt macht Menschen zu Kunden. Anhand zahlreicher Praxis-Beispiele verdeutlicht dieses Buch, wie Sie mit einfachen, aber genialen Ideen verblüffende Resultate erzielen. Ködern Sie Ihren Kunden mit dem WOW-Effekt und er kann gar nicht anders: Er beißt an! Trimmen Sie jetzt Ihr Marketing mit außergewöhnlichen Ideen auf Erfolg: frech, lustig, provokant oder einfach „nur“ abseits der platt gewalzten Werbeautobahn. Verblüffen Sie Ihre Kunden! Arbeiten Sie mit emotionaler gehirngerechter Ansprache. Gestalten Sie Ihr Marketing überraschend neu: außergewöhnlich anders! Sparen Sie Budget durch intelligente und präzise Planung. So sind Sie dem Mitbewerb stets den entscheidenden Schritt voraus!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Beziehungsmanagement, Kundenmanagement, Wettbewerbsstrategie
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-57-3
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
    Beschreibung: Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde und Kollegen als den Hochglanzbroschüren. Aktive Empfehler sind die besten Verkäufer – hochwirksam und zum Nulltarif. Ganz gleich welcher Branche Sie angehören: Ihr Erfolg hängt maßgeblich davon ab, was der Markt und die Kunden über Sie sagen – online wie offline. Und am Anfang und am Ende eines jeden Verkaufsgespräches steht die Empfehlung – das Ziel aller Marketing- und Vertriebsanstrengungen – der effizienteste Weg zu neuen Kunden. Doch wie macht man seine Angebote empfehlenswert? Während Viral- und Mundpropaganda-Marketing sich meist auf adhoc-Maßnahmen beschränken, setzt Empfehlungsmarketing auf nachhaltigen Erfolg. Dazu braucht es ein solides Fundament: Spitzenleister, die auch tatsächlich Spitzenleistungen erbringen. Auf einer Basis von Vertrauen und Begeisterung werden genau diese Leistungen dann vehement weiterempfohlen. Anne M. Schüller zeigt in dieser zweiten umfassend erweiterten Auflage, wie facettenreich das moderne Empfehlungsmarketing heute ist, welche Gewinnpotenziale darin stecken und wie Sie Ihr Empfehlungsgeschäft Schritt für Schritt entwickeln. Kompakt und locker zu lesen bietet dieses Buch wertvolle Tipps, nützliche Checklisten, viele Beispiele und eine Fülle von Anregungen mit hohem praktischem Nutzen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Beziehungsmanagement, Produktempfehlung
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-63-4
    Datenbankkürzel: BUVI

Fatal error: Call to undefined function vap_dump() in /daten/htdocs/www/www/sites/all/themes/genios/page-wiso.tpl.php on line 358