News

Neue Datenbanken und Funktionen bei GENIOS
Creditreform - Branchenanalyse | 16.12.2011 |
Creditreform Branchenanalysen liefern Informationen zu über 1400 Branchen in Deutschland! Basis ist der Wirtschaftszweigecode (WZ-Code) des statistischen Bundesamtes.
Die Creditreform Branchenanalyse ist ein Instrument zur Beurteilung des wirtschaftlichen Umfeldes von Unternehmen. Die Branchenanalyse liefert Informationen zur jeweiligen Branchenstruktur und zeigt einen Überblick über die aktuelle wirtschaftliche Lage der Branche und die wahrscheinlichste Entwicklung.
Die wirtschaftliche Lage wird anhand der Bilanzinformationen und durch den Creditreform Bonitätsindex dargestellt. Des Weiteren wird in der Branchenanalyse der Fokus auf Ausfallrisiken und Zahlungsverhalten der Unternehmen des jeweiligen Wirtschaftszweiges gerichtet. Die Paralleldarstellung der Gesamtwirtschaft ermöglicht vergleichende Analysen und Bewertungen.
Creditreform - Branchencheck | 16.12.2011 |
Die Creditreform Rating AG (CRAG) hat einen Branchencheck für Deutschland entwickelt. Als Informationen für die Darstellung der Risikostruktur der Branche werden Wirtschaftsauskunftsinformationen verwendet. Die Analyse basiert aktuell auf dem Wirtschaftszweigecode (WZ -Code) des statistischen Bundesamtes.
Creditreform - Regionencheck | 16.12.2011 |
Die Creditreform Rating AG (CRAG) hat einen Regionencheck für Deutschland entwickelt. Als Informationen für die Darstellung der Risikostruktur der Regionen werden Wirtschaftsauskunftsinformationen verwendet. Die Analyse basiert aktuell auf 439 Kreise und kreisfreie Städte. Zusätzlich wird die Risikostruktur für die 16 Bundesländer dargestellt. Die Zuordnung erfolgt auf Basis der Kreiskennziffer (KKZ) bzw. der Länderkennziffer (LKZ).
ZfU - Zeitschrift für Umweltpolitik & Umweltrecht
ZfU - Zeitschrift für Umweltpolitik & Umweltrecht | 03.11.2011 |
Die Zeitschrift bietet grundsätzlich für alle umweltrelevanten Themen eine Informations- und Diskussionsplattform. Wirtschaftliche, rechtliche, sozialwissenschaftliche und ökologische Fragen der Umweltqualität, neue umweltpolitische Konzepte, deren umweltrechtliche Umsetzung und der fachliche Austausch - darum geht es den Wissenschaftlern und Politikern, die die Fachzeitschrift für Umweltpolitik und Umweltrecht herausgeben.
Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit
Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit | 03.11.2011 |
Die Ausgaben der Fachzeitschrift erscheinen vierteljährlich als in sich geschlossene Themenhefte. Aktuelle Fragen des Sozialrechts, der Sozialpolitik und der sozialen Arbeit werden gleichermaßen von ausgewiesenen Fachleuten aus der Wissenschaft wie von Akteuren aus Politik und Praxis abgehandelt. Sie richtet sich an Praktiker/innen und Führungskräfte in allen Arbeitsfeldern der sozialen Arbeit, an Lehrende und Studierende in der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie an Interessierte in Wissenschaft und Politik.
Schwäbische Zeitung
Schwäbische Zeitung | 03.11.2011 |
Die Schwäbische Zeitung ist eine unabhängige Tageszeitung für christliche Kultur und Politik, mit Unternehmenssitz in Leutkirch im Allgäu. Herausgeber der Tageszeitung ist das Medienhaus Schwäbischer Verlag. Sie ist eine der größten regionalen Abonnementzeitungen in Baden-Württemberg.
Digital Directions
Digital Directions | 03.11.2011 |
„Digital Directions“ erscheint 3 mal pro Schuljahr (Oktober, Februar, Juni) und beschäftigt sich mit Themen vom Kindergarten bis zum Abitur. Dabei geht es um Bildungspolitik, deren Auswirkungen, Beispiele aus der Praxis, Trends und allgemeine Fragen rund um Schulen, Schüler und Lehrer. Herausgegeben wird sie von EPE, Editorial Projects in Education, einer non-profit-Organisation mit Sitz in den USA.
Teacher Professional Development Sourcebook
Teacher Professional Development Sourcebook | 03.11.2011 |
„Teacher Professional Development Sourcebook“ beschäftigt sich mit der Weiterbildung von Lehrern. Herausgegeben wird sie von EPE, Editorial Projects in Education, einer non-profit-Organisation mit Sitz in den USA.
ddp direct Pressemitteilungen
ddp direct Pressemitteilungen | 03.11.2011 |
Das Themenportal ist die multimediale Nachrichtenseite, auf der Sie neben aktuellen PR-Inhalten aus den Ressorts Wirtschaft, Politik, Kultur, Medien, IT/Hightech, Transport, Energie, Gesundheit, Essen & Trinken, Reise, Familie und Vermischtes auch interessante Bilder, Dokumente sowie Infografiken finden.
ddp direct - Videos
ddp direct - Videos | 03.11.2011 |
Das Themenportal ist die multimediale Nachrichtenseite, auf der Sie Videos zu aktuellen PR-Inhalten aus den Ressorts Wirtschaft, Politik, Kultur, Medien, IT/Hightech, Transport, Energie, Gesundheit, Essen & Trinken, Reise, Familie und Vermischtes finden.
dapd nachrichtenagentur
dapd nachrichtenagentur | 03.11.2011 |
Die Nachrichtenagentur dapd deckt mit dem dichten Korrespondentennetz ihrer beiden Redaktionen (AP und ddp) die gesamte Bandbreite der Nachrichtenwelt ab: Sie veröffentlicht Meldungen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.
dapd - Videos
dapd - Videos | 03.11.2011 |
Die Nachrichtenagentur dapd bietet ihren Kunden Bewegtbild-Inhalte in allerhöchster Qualität an. Pro Tag liefert dapd video rund 40 Beiträge aus dem In- und Ausland. dapd video arbeitet mit den internationalen Partnern Associated Press, CNN und dem Wirtschaftsdienst Dow Jones zusammen. Darüber hinaus berichten dapd-Korrespondenten von den wichtigen Ereignissen aus den entscheidenden deutschen Regionen. Alle für Deutschland relevanten Themen werden von der Video-Redaktion ausgewählt und im Film zusammengestellt - mit dem Blick für das besondere Bild und das besondere Thema.
AROQ - Market Research Reports
AROQ - Market Research Reports | 03.11.2011 |
AROQ publishes business information for executives and decision makers within the global automotive, beverage, food and apparel industries. just-auto's, just-drinks', just-food's and just-style's portfolio of research reports, management briefings and company profiles is available through Genios. Its dedicated editorial teams and research analysts around the world gather insight and analysis that provides industry executives with timely and critical business knowledge.
ANALYSE & KRITIK - Zeitschrift für Sozialtheorie
ANALYSE & KRITIK - Zeitschrift für Sozialtheorie | 03.11.2011 |
ANALYSE & KRITIK erörtert Grundfragen empirischer und normativer Theorien der Gesellschaft. ANALYSE & KRITIK wendet sich an Sozialwissenschaftler und Sozialphilosophen, die Engagement für politische und moralische Aufklärung mit argumentativer Präzision und begrifflicher Klarheit verbinden. ANALYSE & KRITIK veröffentlicht Beiträge in deutscher und englischer Sprache.
Erwägen Wissen Ethik - Streitforum für Erwägungskultur
Erwägen Wissen Ethik - Streitforum für Erwägungskultur | 03.11.2011 |
Themenorientiert stehen in verschiedenen Diskussionseinheiten zahlreiche Kritiken dem jeweiligen Hauptartikel möglichst kontrovers gegenüber. Seinen Kritikern antwortet der Autor dabei mit einer Replik. Zielgruppe: Philosophisch und sozialwissenschaftlich orientierte Wissenschaftler aller Disziplinen
Feministische Studien - Zeitschrift für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung
Feministische Studien - Zeitschrift für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung | 03.11.2011 |
Die Feministischen Studien sind ein interdisziplinäres Forum für Frauen- und Geschlechterforschung. Sie thematisieren und analysieren das Geschlechterverhältnis, das alle Lebensbereiche, Denkgewohnheiten, gesellschaftlichen Prozesse und wissenschaftliche Erkenntnisse strukturiert. Die Auseinandersetzung mit der Kategorie Geschlecht umfasst die Analyse der konkreten Geschlechterdifferenzen und ihre soziale Konstruktion; sie beinhaltet die Untersuchung sozialer Ungleichheiten und kultureller Deutungen.
Forschungsjournal Soziale Bewegungen
Forschungsjournal Soziale Bewegungen | 03.11.2011 |
Das Forschungsjournal Soziale Bewegungen erscheint seit 1988. Besonderes Augenmerk gilt der ganzen Bandbreite der Akteurskonstellationen sowie den Konfliktfeldern von Bewegungsakteuren, Verbänden und Parteien. Es beinhaltet Beiträge über empirische und theoretische Arbeiten vor allem aus der Bewegungsforschung, der politischen Soziologie und der Demokratietheorie. Das Journal erschöpft sich nicht in der (wissenschaftlichen) Beschreibung des Status quo, sondern zeigt im Rahmen ausgewählter Themen - theoretisch wie praktisch - mögliche Alternativen auf. Der Blick über den Tellerrand der teilweise beengenden nationalen Kontexte soll durch die verstärkte Betrachtung transnationaler Vernetzung versucht werden.
Forschungsjournal Sozialwissenschaften und Berufspraxis
Sozialwissenschaften und Berufspraxis | 03.11.2011 |
"Sozialwissenschaften und Berufspraxis" wird als wissenschaftliche Fachzeitschrift für angewandte Soziologie und Fragen der Berufspraxis vom Berufsverband Deutscher Soziologinnen und Soziologen (BDS) herausgegeben. Sie versteht sich als Plattform für den Austausch zwischen universitärer und außeruniversitärer Praxis. In diesem Rahmen stellt sich die "Sozialwissenschaften und Berufspraxis" sowohl wissenschaftlichen als auch alltäglichen Themen und Entwicklungen. Jedes Heft behandelt ein Schwerpunktthema aus verschiedenen Perspektiven. Darüber hinaus bleibt Raum für weitere aktuelle Artikel.
sozialer sinn - Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung
sozialer sinn - Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung | 03.11.2011 |
Die Zeitschrift versteht sich als Diskussionsforum hermeneutischer Sozialforschung. Sie versammelt Beiträge aus dem Bereich der Sozial- und Kulturwissenschaften, deren gemeinsamer Fokus die sinnverstehende Interpretation und rekonstruktive Explikation von Phänomenen sozialer Wirklichkeit ist.
Soziale Systeme - Zeitschrift für soziologische Theorie
Soziale Systeme - Zeitschrift für soziologische Theorie | 03.11.2011 |
Für die Soziologie stellen sich theoretische und empirische Aufgaben in der Beschreibung und Erklärung der Gesellschaft. Die Systemtheorie in der Tradition von T. Parsons und N. Luhmann hat sich in der Auseinandersetzung mit diesen Aufgaben als ebenso ertragreich wie anspruchsvoll erwiesen. Sie steht in der Auseinandersetzung nicht nur mit anderen soziologischen Theorien, sondern muß sich auch nach wie vor im Konzert der allgemeinen Systemtheorien, heute insbesondere in ihrer Zuspitzung auf kognitionswissenschaftliche Fragestellungen, bewähren. Die Empirie komplexer sozialer Systeme, die Reflexion soziologischer Theoriebildung und die Beobachtung Künstlicher Intelligenz und Künstlichen Lebens gehören gleichermaßen zu ihrem Aufgabengebiet. Die Zeitschrift versteht sich als ein Forum, in dem diese Aufgaben verfolgt und diskutiert werden. Sie sucht in Artikeln und Rezensionen vor allem nach Beiträgen, die den doppelten Bezug auf Gegenstandserkenntnis und Theoriediskussion gleichermaßen beherrschen.
Sport und Gesellschaft
Sport und Gesellschaft | 03.11.2011 |
Die Zeitschrift Sport und Gesellschaft ist multidisziplinär angelegt und veröffentlicht Übersichts-beiträge, Forschungsberichte, Besprechungen und Kommentare. Sie bietet ein Publikations- und Diskussionsforum für sozialwissenschaftlich orientierte Sportwissenschaftler/-innen und für Sozialwissenschaftler/-innen, die sich dem Phänomen Sport widmen. Die Herausgeber sind bemüht, die sozialwissenschaftliche Forschung auf dem Gebiet des Sports durch die Aktualität von Beiträgen anzuregen.
Zeitschrift für Rechtssoziologie
Zeitschrift für Rechtssoziologie | 03.11.2011 |
Die Zeitschrift für Rechtssoziologie dient als Forum für Beiträge aus der rechtssoziologischen Forschung und Lehre, wobei das Schwergewicht auf empirisch informierten Beiträgen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen der Rechtssoziologie liegt.
Zeitschrift für Sozialreform
Zeitschrift für Sozialreform | 03.11.2011 |
Die Zeitschrift für Sozialreform ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die das gesamte Feld der Forschungen zu Sozialstaat und Sozialpolitik in den Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften abdeckt. Sie wendet sich dabei gleichermaßen an WissenschaftlerInnen wie an all jene, die in der Sozialpolitik oder in sozialen Einrichtungen praktisch tätig sind.
Orientierungen zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik
Orientierungen zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik | 03.11.2011 |
Herausgeber: Ludwig-Erhard-Stiftung e.V., Bonn. Die Ludwig-Erhard-Stiftung wurde 1967 durch Altbundeskanzler Prof. Dr. Ludwig Erhard in Bonn gegründet. Die Stiftung will freiheitliche Grundsätze in Politik und Wirtschaft durch staatsbürgerliche Erziehungs- und Bildungsarbeit sowie durch wissenschaftliche Tätigkeit auf dem Gebiet der Wirtschaft und Ordnungspolitik fördern. Ihre Arbeit dient der Fortentwicklung und Stärkung der Sozialen Marktwirtschaft. Mit Publikationen, Vorträgen und Symposien weckt die Stiftung Verständnis für eine Politik der Mitte und Verständigung.
Zeitschrift für Tourismuswissenschaft
Zeitschrift für Tourismuswissenschaft | 03.11.2011 |
Die Zeitschrift für Tourismuswissenschaft legt den Schwerpunkt auf multidisziplinäre und interdisziplinäre Fragestellungen zu touristischen Phänomenen. Die Zeitschrift richtet sich dabei gleichermaßen an Forscher und Praktiker, die fundierte Aussagen zu tourismusrelevanten Problemstellungen benötigen. Die Beiträge werden sowohl einen qualitativen als auch quantitativen Zugang zur Forschung enthalten und gleichermaßen der Grundlagenforschung wie auch der angewandten Forschung entstammen. Neben wissenschaftlichen Aufsätzen mit Beiträgen aus den verschiedensten Teildisziplinen werden auch Projektberichte, Buchbesprechungen und Konferenzreports publiziert. Die Zeitschrift für Tourismuswissenschaft verfolgt somit das Ziel, als Forum für Tourismuswissenschaftler aus den unterschiedlichsten Disziplinen zu dienen.
CONTROLLER Magazin
CONTROLLER Magazin | 20.09.2011 |
Das "CONTROLLER Magazin" ist die auflagenstärkste Fachzeitschrift für Controller in Deutschland. Hier lesen Controllingexperten und alle, die es werden wollen, wie sie den wachsenden Anforderungen im Controlling heute und in Zukunft gerecht werden. Es beinhaltet vor allem Arbeitsergebnisse aus der Controller-Praxis, aber auch neues aus der Forschung. Das Controller Magazin gibt Hilfestellungen für die eigene Arbeit und ermöglicht den Vergleich mit gelebter Controlling Praxis in anderen Unternehmungen.
ChannelPartner.de
ChannelPartner.de | 20.09.2011 |
ChannelPartner.de ist die führende Online-Plattform für Händler, Systemhäuser und Dienstleister aus den Bereichen Informationstechnik (IT), Telekommunikation (TK) und Consumer Electronics (CE). ChannelPartner.de unterstützt Fachhändler bei der strategischen Ausrichtung der Unternehmen, der Auswahl der Lieferanten sowie bei der Zusammensetzung des Produktsortiment
Handelsblatt Newcomer
Handelsblatt Newcomer - Zeitung für Schüler | 20.09.2011 |
Der Newcomer wird vom Handelsblatt und dem Institut für Ökonomische Bildung (IÖB) herausgegeben und ist Teil der Initiative Handelsblatt macht Schule zur Förderung der ökonomischen Bildung an Schulen. Es schreiben Schüler, wissenschaftliche Mitarbeiter des IÖB und Handelsblatt-Redakteure. Die Autoren berichten über die großen Ereignisse auf den Weltmärkten und stellen Unternehmer vor. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen zudem interessante Wirtschaftszweige, verbunden mit der Frage, welchen Beruf die Jugendlichen in dieser Branche erlernen können.
Gruner + Jahr Stardatenbank
Gruner + Jahr - Film- und Musik-Stardatenbank | 20.09.2011 |
Die Gruner + Jahr Film- und Musik-Stardatenbank bietet detaillierte Informationen zu Personen aus den Branchen Film und Musik mit Schwerpunkt europäischer und amerikanischer Raum. Vom Produzenten bis zum Schnitt, vom Regisseur bis zum Darsteller sind Informationen aller Filmmitwirkenden in dieser Datenbank enthalten. Zu jeder Person gibt es eine Übersicht über deren bisherige Tätigkeiten und auch zu in Planung befindlichen Projekten. Dies wird laufend fortgeschrieben. Für bedeutende Persönlichkeiten erhalten Sie zudem eine redaktionell erstellte Biographie, mit der Sie einen tieferen Einblick in das Leben der Person erhalten.
WebContent Recht
WebContent Recht | 20.09.2011 |
Volltext der Quelle "WebContent Recht" ab 4/2011 WebContent Recht liefert jeden Monat hochwertige und dabei leicht verständliche Rechtsinformationen. Es enthält die Bereiche Arbeitsrecht, Baurecht, Familien- und Erbrecht, Mietrecht und WEG, Verbraucherrecht und Verkehrsrecht, Wirtschafts- und Steuerrecht.
WISO SteuerBrief
WISO SteuerBrief | 20.09.2011 |
Der WISO SteuerBrief hilft mit praxiserprobten Steuergestaltungen, wichtigen Informationen in einer verständlichen Sprache und mit vielen Beispielen den Steuerzahlern (Arbeitnehmer, Eltern, Rentner, Selbstständige und Vermieter) in der Praxis.
Management & Krankenhaus
Management & Krankenhaus | 20.09.2011 |
Management & Krankenhaus richtet sich als Fachmedium für das stationäre Gesundheitswesen gezielt an alle Entscheider in Kliniken, Rehabilitationseinrichtungen und Medizinischen Versorgungszentren. Zielgruppen sind sowohl Entscheider im medizinischen und pflegerischen Bereich, als auch in der Geschäftsführung, Verwaltung und im Management (Controlling, Einkauf, IT, Personal, Technik etc.) an.
LVT Lebensmittel Industrie
LVT Lebensmittel Industrie | 20.09.2011 |
LVT Lebensmittel Industrie ist die professionelle Zeitschrift für Fach- und Führungskräfte in der Lebensmittel-, Getränke- sowie deren Verpackungs- und Maschinenzulieferindustrie. Branchennachrichten, Fachartikel und praxisorientierte Anwenderbeiträge berichten umfassend über alle Aspekte der gesamten Wertschöpfungskette dieser Branchen. Sie bieten dem Leser einen hohen Nutzwert für die tägliche Bewältigung der technischen Herausforderungen in der Produktions-, Verfahrenstechnik und Verpackung von Nahrungs- und Genussmitteln.
INSPECT
INSPECT | 20.09.2011 |
INSPECT ist das führende europäische Fachmedium für Bildverarbeitung und optische Messtechnik in der industriellen Anwendung. INSPECT wird branchenübergreifend von den direkten und indirekten Entscheidern für den Einsatz und die Beschaffung dieser Komponenten, Produkte und Technologien gelesen.
GIT Sicherheit + Management
GIT Sicherheit + Management | 20.09.2011 |
GIT SICHERHEIT + MANAGEMENT informiert alle an investiven Entscheidungen beteiligten Verantwortungsträger – vom Einkauf über die Fachabteilungen bis hin zum Management in Unternehmen, sowohl in der Privatwirtschaft wie auch in den öffentlichen Sektoren. Die Fachzeitschrift erreicht zudem den gesamten Vertriebskanal vom Hersteller über die Distributoren bis zu den Endanwendern. Alle sicherheitsrelevanten Themen werden umfassend in den ständigen Rubriken Management, Security, Informationstechnologie, Brandschutz und Safety beleuchtet.
Imaging & Microscopy
Imaging & Microscopy | 20.09.2011 |
Imaging & Microscopy (I&M) provides a platform of excellence for product and service presentations addressed to users and decision-makers in industrial and academic research. Presenting products from the industry is our strong point. Based on a constant dialogue with scientists of the European imaging community, I&M offers outstanding editorial context for product launches.
GIT Laborfachzeitschrift
GIT Laborfachzeitschrift | 20.09.2011 |
Die GIT Labor-Fachzeitschrift berichtet umfassend, aktuell und applikationsbezogen über alle Themen rund um das industrielle und wissenschaftliche Labor. Zu den Schwerpunktthemen der GIT zählen Spektroskopie, Chromatographie, Mikroskopie und Software ebenso wie Laboreinrichtung, -technologie und -automation in allen Anwendungsbereichen. Ein regelmäßiger Sonderteil Life Science vertieft das Themenspektrum im Bereich Bioanalytik, ‘Omics, Bioprozesstechnik, Biotechnologie, Bioinformatik, Microarrays und Molekulare Diagnostik. Die GIT Labor-Fachzeitschrift deckt damit alle Bereiche des Labors ab.
GIT Security
GIT Security | 20.09.2011 |
GIT SECURITY reaches all decision makers involved in investment - in purchasing, through specialist departments and up to management level, in the private as well as in the public sector. This publication speaks to the whole distribution channel, from the manufacturer and all kinds of distributors along to the end-users. The magazine deals with the diversity and complexity of safety and security topics and covers them in regular sections: Management, Security, Information Technology, Fire Protection and Safety.
CITplus
CITplus | 20.09.2011 |
Die verfahrenstechnische Fachzeitschrift CITplus ist im deutschsprachigem Raum eine der ersten Adressen für umfassende anwendungs- und praxisbezogene Fachbeiträge, Reportagen, Interviews und Produktvorstellungen aus den Gebieten der Verfahrenstechnik, Mess- und Regeltechnik sowie Prozessleittechnik.
CITplus spricht qualifizierte und namentlich bekannte Führungskräfte, Verfahrens- und Chemieingenieure, Investitionsentscheider sowie Konstrukteure und Entwickler von Anlagen an. Als offizielles Organ von ProcessNet, dem Zusammenschluss der beiden Fachverbände und Mitherausgeber, VDI-GVC und DECHEMA, liefert CITplus ihren Lesern die entscheidenden und oftmals exklusiven (Hintergrund-) Informationen für die tägliche Arbeit.
CHEManager Europe
CHEManager Europe | 20.09.2011 |
CHEManager und CHEManager Europe sind Deutschlands bzw. Europas führende Fachmedien für die Chemie- und Pharmaindustrie. Beide Zeitungen werden abteilungsübergreifend von Entscheidern der genannten Branchen gelesen. Das redaktionelle Konzept und die Themenvielfalt vereinen Führungskräfte aus Unternehmensleitung, Produktion, Marketing und Vertrieb, Recht, Kommunikation, Forschung & Entwicklung, Ingenieurswesen, Logistik, IT und vielen anderen Bereichen der Industrie.
messtec automation drives
messtec automation drives | 20.09.2011 |
messtec drives Automation berichtet aktuell über alles rund um Messen, Steuern, Antreiben und Prüfen mit den Rubriken Automation, Drives & Motion, Sensors, Inspection, Test & Measurement sowie Industrial Computing.
Creditreform Bonitätsauskünfte Deutschland (Wirtschaftsauskunft)
Creditreform Bonitätsauskünfte Deutschland (Wirtschaftsauskunft) | 07.06.2011
Die Creditreform Wirtschaftsauskunft liefert Ihnen noch umfangreichere Details über die Bonität, Finanzen und das Umfeld von Geschäftspartnern als die bereits bekannte Kompaktauskunft. Sie empfiehlt sich damit als Basis für Kreditentscheidungen im höheren Risikobereich.

Zusätzlich zu den Daten der Kompaktauskunft erhalten Sie:

  • Nachträge, für die Zeit von 12 Monaten, sobald sich bonitätsrelevante Änderungen ergeben,
  • umfangreiche Geschäftszahlen (Umsatz- und Mitarbeiter, Import-und Exportquoten) der letzten 4 Jahre
  • Bilanzen der letzten 2 Jahre,
  • Informationen zu Immobilien.
Bürgel Bonitätsauskünfte Deutschland (Vollauskunft)
Bürgel Bonitätsauskünfte Deutschland (Vollauskunft) | 09.05.2011
Wenn Sie umfassende Hintergrundinformationen zu Ihren Geschäftspartnern benötigen, ist die Vollauskunft das geeignete Produkt, um Ihre Geschäfte sicherer und planbarer zu machen. Die Bürgel Firmenvollauskunft weist Sie aktuell und ausführlich auf die wirtschaftlich relevanten Faktoren hin, die Sie beim Umgang mit Ihren Kunden und Lieferanten kennen sollten.

Der Bürgel Bonitätsindex sowie die Höchstkreditempfehlung gehören zu den Entscheidungsgrundlagen. Übersichtlich und systematisch gegliedert, gibt Bürgel einen vollständigen Überblick über die Organisation und Struktur, die Historie, die Finanzsituation und Bonität eines Unternehmens.

Zusätzlich beinhaltet diese Auskunft die Bilanz eines Unternehmens, soweit verfügbar.

Auch enthalten sind in der Bürgel Firmenvollauskunft zusätzliche bilanzanalytische Komponenten:
  • Exklusiv die Berechnung und Darstellung des Euler Hermes Bilanzgrades, das zur besseren Entscheidungsfindung alle wesentlichen Aspekte einer Bilanz in einer Kennzahl zusammenfasst.
  • Die Berechnung der Bilanzkennziffern Eigenkapitalquote, Gesamtkapitalrendite und einer Liquiditätskennzahl.
  • Die Gesamtkapitalrendite gibt Auskunft über die Effizienz und Verzinsung des gesamten im Unternehmen eingesetzten Kapitals.
  • Die Liquiditätskennzahl veranschaulicht das Verhältnis von bereinigten Forderungen zu den Nettoverbindlichkeiten.
  • Die tabellarische und grafische Darstellung der Entwicklung aller Bilanzkennzahlen im Zeitablauf (für bis zu vier Jahren, je nach Verfügbarkeit von Bilanzen)
  • Die übersichtliche Darstellung von Bilanzen und Geschäftszahlen im 2-Jahresvergleich.
Creditreform Bonitätsauskünfte Österreich (Kompaktauskunft)
Creditreform Bonitätsauskünfte Österreich (Kompakt) | 09.05.2011
Die Creditreform Kompaktauskunft liefert in komprimierter Form grundlegende Daten und Fakten über ein Unternehmen. Sie dient der Risikoprüfung für Kreditentscheidungen im mittleren Risikobereich.

Inhalte der Kompaktauskunft:
  • Firmenidentifikation: Firmierung, Handelsname, Adressen, Kommunikationsdaten, Handels-registernummer, Rechtsform, Firmenstatus, Ident-Nummern
  • Bonität: Creditreform Bonitätsindex2.0 mit Erläuterung zur Ausfallwahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 12 Monate
  • Zahlungsinformationen und Beurteilung der Geschäftsverbindung: Krediturteil, Zahlungsverhalten und Kreditlimit, wirtschaftliche Entwicklung, Negativmerkmale
  • Strukturdaten
  • Gesellschafter und Kapitalangaben: Geschäftsführer und deren Vertretungsbefugnisse
  • Beteiligungsverhältnisse
  • Geschäftstätigkeit: Branchenschlüssel gemäß WZ2008
  • Kennzahlen: Aktuelle Umsatz- und Mitarbeiterzahlen
Financial Deal Reports
Financial Deal Reports | 09.05.2011
Die "Financial Deal Reports" liefern eine umfassende Aufschlüsselung des organischen und anorganischen Wachstums eines Unternehmens. Es werden ca. 11.000 Unternehmen weltweit betrachtet, davon 300 deutsche. Die Datenbank umfasst mehr als 200.000 Transaktionsdaten, wobei jährlich ca. 50.000 dazu kommen.

Die Datenbank enthält alle Arten von Finanztransaktionen:
  • Beteiligungen & Fusionen
  • Eigenkapital unterstützte Buyouts und Investitionen
  • Risikokapital Investitionen
  • Börsengänge (IPO)
  • Folgeplatzierungen
  • Privatplatzierungen
  • Partnerschaften
wwt - Wasserwirtschaft Wassertechnik
wwt - Wasserwirtschaft Wassertechnik | 09.05.2011
Die Zeitschrift
  • informiert Abwasserentsorger und Wasserversorger über die wichtigsten Segmente ihrer Branche.
  • liefert regelmäßig eine Übersicht über neue gesetzliche Bestimmungen und kommentiert Gesetzesänderungen.
  • unterstützt mit aktuellen Fachbeiträgen anerkannter Experten die Arbeit von Planern, Ingenieuren, Technikern und Dienstleistern der Branche.
  • präsentiert ausführliche Specials zu den Themen: Pumpen, Mess- und Analysetechnik, dezentrale Abwasserbehandlung, Membrantechnologie, Industrie + Wasser, Schlammbehandlung/- entsorgung sowie Kanalbau/-sanierung.
Die einzelnen Artikel lassen sich als PDF-Dokument downloaden.
WORLDBOX Firmenprofile
WORLDBOX Firmenprofile | 09.05.2011
für die Länder: Monaco, Hongkong, Kuba, Sri Lanka, Pakistan und Neuseeland

Die Datenbanken enthalten Informationen zu in den ensprechenden Ländern ansässigen Firmen aller Größen und aus allen Branchen.

Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
  • Firmensitz
  • Telekommunikationsdaten (teilweise)
  • Rechtsform und Rechtsdomizil
  • Gründungsjahr
  • Status
  • Geschäftszweck
  • Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (nach NACE-Code)
  • Kapital
  • Management/Eigentümer
  • Mitarbeiterzahl
tagesspiegel.de
tagesspiegel.de | 09.05.2011
Das Online-Angebot der in Berlin erscheinenden Tageszeitung „Der Tagesspiegel“, die ebenfalls bei GBI-Genios verfügbar ist. Enthalten sind redaktionelle Artikel sowie Agenturmeldungen.
Education Week
Education Week | 09.05.2011
"Education Week" beschäftigt sich als die Zeitung der amerikanischen Bildungsbranche mit Themen vom Kindergarten bis zum Abitur. Dabei geht es um Bildungspolitik, deren Auswirkungen, Beispiele aus der Praxis, Trends und allgemeine Fragen rund um Schulen, Schüler und Lehrer. Herausgegeben wird sie von EPE, Editorial Projects in Education, einer non-profit-Organisation mit Sitz in den USA.
Forensische Psychiatrie und Psychotherapie
Forensische Psychiatrie und Psychotherapie | 09.05.2011
"Forensische Psychiatrie und Psychotherapie" ist eine Schriftenreihe der forensischen Behandlung, Rehabilitation und Forschung. Sie versteht sich als inhaltliche Ergänzung - nicht als Konkurrenz - zu anderen Zeitschriften mit forensischen, kriminologischen oder rechtlichen Themenstellungen.

Als dreisprachige Schriftenreihe (deutsch-englisch-französisch) beabsichtigt sie die Intensivierung internationaler Diskurse zu Themenstellungen der forensischen Psychiatrie und Psychotherapie. Forensische Psychiatrie und Psychotherapie veröffentlicht Berichte und Ergebnisse von Symposien, Tagungen oder Workshops nationaler und internationaler Tagungen.
Psychologie & Gesellschaftskritik
Psychologie & Gesellschaftskritik | 09.05.2011
"Psychologie & Gesellschaftskritik" ist eine der wenigen kritisch-psychologischen Zeitschriften der 70er Jahre, die nach wie vor existiert und programmatisch bemüht ist, sich in gesellschaftliche Entwicklungen einzumischen und diese mitzugestalten, andererseits Impulse zu geben, neue Fachdiskurse aufzugreifen und inhaltlich-thematische Akzente zu setzen.
Hoppenstedt CreditCheck - Bonitätsauskünfte Deutschland
Hoppenstedt CreditCheck - Bonitätsauskünfte Deutschland | 30.03.2011
mit den zwei Arten CreditCheck Compact und CreditCheck Premium.

Die Hoppenstedt CreditCheck Compact Auskunft enthält einen Basisbericht in Form einer Unternehmensauskunft, unter anderem mit Stammdaten- und Registerinformationen, Risikoeinschätzung, Hoppenstedt-Bonitätsindex, Angaben zum Zahlungsverhalten, Empfehlung zur Kreditvergabe sowie Informationen über Negativmerkmale und besondere Ereignisse.

Die Premium Auskunft enthält dieselben Informationen wie die Compact Auskunft, jedoch als Vollbericht mit zusätzlichen Unternehmens- und Finanzkennzahlen einschließlich einer Kurzbilanz der letzten drei Jahre, Informationen zu den Führungs- und Kontrollorganen sowie zu Inhabern und Beteiligungen, Informationen zur Unternehmensentwicklung und den aktuellen Börsen-Charts.
transfer - Werbeforschung & Praxis
transfer - Werbeforschung & Praxis | 11.03.2011
Der Leitgedanke des redaktionellen Konzeptes von "transfer - Werbeforschung & Praxis" ist die beidseitige Wissensübertragung zwischen Wissenschaft und Praxis auf allen einschlägigen Gebieten der Werbung, Kommunikation und Markenführung durch Beiträge aus Wissenschaft und Praxis. Ständige Rubriken zu den Themen Marktforschung und Internationale Forschung, ergänzt durch einen Literaturservice mit ausführlicher Buchrezension, bereichern zusätzlich das redaktionelle Konzept.
Bürgel Bonitätsauskünfte Deutschland
Bürgel Bonitätsauskünfte Deutschland | 03.03.2011
Bürgel Bonitätsauskünfte Deutschland unterstützten z.B. bei Kreditentscheidungen oder Geschäftsanbahnungen mit komprimierten Informationen über Ihre Geschäftspartner. Sie erhalten Schlüsselinformationen zum angefragten Unternehmen, wie z. B. zu Rechtsform, Geschäftsgegenstand, Bankverbindung sowie einen Überblick über die Finanzlage mit Bonitätsindex, Höchstkreditangabe und die Geschäftszahlen. Auch Negativmerkmale werden angegeben.