Suche in Datenbankbeschreiben
|Liste:

Alle Quellen

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
  • Jahrbuch d. Absatz- u. Verbrauchsforsch.
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung" 2006 bis 2008.

    Die wissenschaftliche Publikation "Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung" veröffentlicht Beiträge aus Marketing und Vertrieb. Themen sind etwa die "Preisfairness bei Preiserhöhungen", "Emotionsmessung in der Marketingforschung" oder "theoretische und empirische Vergleiche zwischen traditionellen und internetbasierten Märkten".

    Das Jahrbuch wurde bis zu seiner Einstellung mit der Ausgabe 04/2008 von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg erstellt.
    Beigaben: Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Absatz, Forschung, GfK, Jahrbuch, Marketing, Verbrauch, Vertrieb
    ISSN: 0021-3985
    Bestand: Von 1/2006 bis 4/2008
    Aktualisierung: abgeschlossener Bestand, nur Jahrgänge von 2006-2008 enthalten.
    Produzent: Verlag Duncker & Humblot GmbH
    Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
    12165 Berlin

    Datenbankkürzel: JFAV
  • Jahrbuch für Wirtschaftswissenschaften
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift "Jahrbuch für Wirtschaftswissenschaften" ab Ausgabe 1/2006.
    Die Datenbank beinhaltet Beiträge zu aktuellen Themen aus den Bereichen Volkswirtschaftslehre und Volkswirtschaftstheorie. Das durchgängig hohe Niveau der Artikel gewährleistet einen grundlegenden Eindruck in den gegenwärtigen Stand der wissenschaftlichen Forschung. Die breit gefächerte Auswahl der Themen ermöglicht zudem einen generellen Überblick über grundlegende Themen aus dem Bereich der Volkswirtschaft.
    Beigaben: Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Jahrbuch, Volkswirtschaft, Volkswirtschaftstheorie, Wirtschaftswissenschaft
    ISSN: 0948-5139
    Bestand: Ab 1/2006
    Aktualisierung: 3 x jährlich
    Produzent: Lucius & Lucius Verlagsgesellschaft mbH
    Gerokstraße 51
    70184 Stuttgart

    Tel. +49 (711) 24 20 60
    Fax. +49 (711) 24 20 88
    E-Mail: info@luciusverlag.com
    Datenbankkürzel: JBWW
  • Jahrbuch Markentechnik 2006 / 2007
    Beschreibung: Das nun vorliegende Jahrbuch Markentechnik 2006/2007 beschäftigt sich mit den Methoden, mit denen man es schafft, eine Marke auch unter härtesten Marktbedingungen zu nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg zu führen. International renommierte Autoren vermitteln das nötige Wissen für Strategie und Tagesgeschäft der Markenführung: Fallstudien über besonders erfolgreiche Maßnahmen, Fachbeiträge mit neuesten Erkenntnissen zur operativen Führung von Marken-Systemen, theoretische Hintergründe, die den Horizont erweitern. Mit Originalbeiträgen von Rolf Kunisch, Manfred Schmidt, Peter Zernisch, Fredmund Malik, Renate Köcher und mehr als 20 weiteren Fachautoren. Ferner Fallstudien über die Erfolgsfaktoren großer Marken wie Nivea, Gore-Tex, Festool, Edeka und DHL. Sowie Managementberichte u. a. aus der Hotellerie, dem Anzeigenmarketing einer großen Tageszeitung, dem Finanzmarkt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Markenartikel; Marke
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-87150-911-7
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Jahrbuch Markentechnik 2008 / 2009
    Beschreibung: Eine starke Marke ermöglicht es, ein Unternehmen auch unter härtesten Marktbedingungen erfolgreich zu führen. Dafür vermittelt das Jahrbuch Markentechnik dem Markenverantwortlichen kaufmännisch gesunde Lösungen – und zwar entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Manager aus Unternehmen, Verbänden und internationalen Institutionen, Autoren aus der Wissenschaft illustrieren, dass der Wille, ein nachhaltig ertragsstarkes Unternehmen aufzubauen und zu managen, auch unter den heutigen Bedingungen der Globalisierung und des Verdrängungswettbewerbs in jeder Branche verwirklicht werden kann.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Markenartikel; Marke
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-147-0
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Jahrbuch Seniorenmarketing 2006/2007
    Beschreibung: In diesem "Jahrbuch Seniorenmarketing 2006/2007" sind Praxisbeiträge von Key-Playern im Wachstumsmarkt der kommenden Jahrzehnte versammelt: Miele, Villeroy & Boch, Roche Diagnostics , Bosch und Siemens Hausgeräte, Sparkasse, Feierabend.de, Curaviva Schweiz. Darüber hinaus findet der Leser grundlegende Beiträge von den Wegbereitern der Alternsforschung und des Seniorenmarketing: Prof. Dr. Dr. Ursula Lehr, Gründungsdirektorin des Deutschen Zentrums für Alternsforschung, Bernd M. Michael, Grey Global Group sowie Ken Dychtwald, Age Wave, San Francisco.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Altern; Alter; Jahrbuch; Marketing
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-87150-868-4
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Jahrbuch Seniorenmarketing 2008/2009
    Beschreibung: Der Seniorenmarkt gewinnt immer mehr an Fahrt. Nach fast 20 Jahren langsamer Entwicklung hat eine Phase progressiven Wachstums begonnen. Wurde in den vergangenen Jahren viel über den 50plus-Markt geschrieben und diskutiert, wird er nun tatkräftig gestaltet. Eine der wesentlichen Herausforderungen für die Marktteilnehmer besteht darin, die richtige Positionierung, die richtigen Produkte und Leistungen und die richtigen Mitarbeiter für dieses hochkomplexe Marktsegment zu finden. Nicht jedes Unternehmen wird diese Aufgabe erfolgreich bewältigen. Die starke Zunahme älterer Kunden wird Marktstrukturen verändern und Marktanteile durcheinander wirbeln. All jenen, die über die Fähigkeit verfügen, sich in komplexen Märkten agil zu bewegen, bietet der Seniorenmarkt hervorragende Chancen. Im vorliegenden „Jahrbuch Seniorenmarketing 2008/2009“ erhält der Leser wertvolle Informationen über den aktuellen Stand der Forschung. Im Praxisteil berichten Unternehmen aus Werbung und Marktforschung, der Verpackungsindustrie und dem Dienstleistungsbereich über die Erfolgsfaktoren eines innovativen Seniorenmarketings.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Verbraucherverhalten; Verbraucherforschung; Alter
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-140-1
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik
    Beschreibung: Volltext der "Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik" ab 1/2000.
    Seit ihrer Begründung durch Bruno Hildebrand im Jahre 1863 gehören die "Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik" zu den bedeutendsten wirtschaftswissenschaftlichen Fachzeitschriften. Sie haben seit dieser Zeit zu den wesentlichen Fragen der theoretischen Volkswirtschaftslehre, der Wirtschaftspolitik, der Statistik und seit einiger Zeit auch der Ökonometrie Stellung genommen.
    Daneben steht die Pflege der wirtschaftshistorischen Forschung, die heute von ganz neuen Grundlagen ausgehend eine Wiederbelebung erfahren hat.
    Hauptziel der "Jahrbücher" ist die wirtschaftswissenschaftliche Forschung in ihren zentralen Gebieten. Ausführliche Besprechungen über Buchveröffentlichungen aus diesen Gebieten ergänzen die Beiträge.
    Die "Jahrbücher" wenden sich an Fachleute, die einschlägigen Bibliotheken und Institute sowie an alle Organisationen und Forschungsstellen der Wirtschaft, Wirtschaftspolitik und -verwaltung.
    Beigaben: Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Nationalökonomie, Ökonometrie, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftspolitik
    ISSN: 0021-4027
    Bestand: Ab 1/2000
    Aktualisierung: 6 x jährlich
    Produzent: Lucius & Lucius Verlagsgesellschaft mbH
    Gerokstraße 51
    70184 Stuttgart

    Tel. +49 (711) 24 20 60
    Fax. +49 (711) 24 20 88
    E-Mail: info@luciusverlag.com
    Datenbankkürzel: JFNS
  • Jahresabschluss in der Praxis
    Beschreibung: Die erste Bilanzerstellung nach BilMoG bedeutet auch für Fachleute eine Herausforderung. Dieses umfassende Nachschlagewerk zum gesamten Jahresabschluss nach BilMoG bietet Antworten auf konkrete Problemfälle und Praxisbeispiele mit Anwendungshinweisen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Jahresabschluss; BilMoG; Bilanzierung; Bewertung; Bilanzen; Handelsrecht; Steuerrecht; Gesetze; BMF-Schreiben; Urteile; Einkommensteuerrichtlinien; Offenlegung; Bilanzberichtigung; Handelsbilanz; Steuerbilanz; Rechnungswesen; Finanzen; Steuerberater; Steuerberatung; Bilanzbuchhalter; BWL-Studenten; Joachim S. Tanski; BilMoG-Abschluss; Steuern
    Produzent: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
    Munzinger Straße 9
    79111 Freiburg im Breisgau
    ISBN: 978-3-448-09968-3
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Jahresabschluss leicht gemacht
    Beschreibung: Mit diesem Buch können kleine Unternehmen ihren Abschluss und die Steuererklärung komplett selbst erstellen und Buchhalter mittelgroßer Unternehmen den Jahresabschluss gezielt vorbereiten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Jahresabschluss, Umbuchung, Abgenzung, Abschreibung, GuV, Bilanz, Buchhaltung, Steuererklärung, EÜR, Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-10107-2
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Jenseits der "Ich AG"
    Beschreibung: Die Beziehung zwischen Unternehmen und den Mitarbeitern umfasst weit mehr als es die Grenzen eines juristischen Regelwerks "Arbeitsvertrag" festlegen. Es handelt sich dabei um Vertrauen und seine Verletzungen, um Selbstwertgefühl und seinen Verlust, um Geld, Emotionen und Sinnsuche. Das alles sind Aspekte, die in ihrer Gesamtheit den "PSYCHOLOGISCHEN VERTRAG" bilden. Seine zentrale Bedeutung für unternehmerische Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft wird bislang noch stark unterschätzt. Dieses Buch stellt die wichtigsten Ansätze aus Deutschland, den USA und Japan vor und untersucht den sich aktuell vollziehenden Wandel von einer langfristigen "relationalen" Bindung hin zu einer kurzfristigen, opportunistisch geprägten Tauschbeziehung zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern. Für alle, die sich als Entscheidungsträger oder Berater mit dem kritischen Wettbewerbsfaktor "Human Capital" auseinanderzusetzen haben, soll dieses Buch Orientierungshilfen bieten. Dies gilt insbesondere auch für die hier diskutierten Gestaltungsprinzipien und Umsetzungsmaßnahmen für einen zukunftsfähigen, "balancierten" psychologischen Vertrag "JENSEITS DER ICH AG".
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Führungskraft; Affektive Bindung; Ich-AG
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-87988-754-5
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Jobsuche und Bewerbung
    Beschreibung: - und das Internet für Ihre Karriere nutzen können.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Lohn und Gehalt
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08116-9
    Datenbankkürzel: HAUF
  • JOR - Jahrbuch für Ostrecht
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift JOR - Jahrbuch für Ostrecht ab 2000.
    Zweimal jährlich bringt das renommierte Jahrbuch Aufsätze, Dokumentationen und Buchbesprechungen zum Recht Osteuropas. Enthalten sind alle wichtigen Informationen zu Zivil- und Wirtschaftsrecht, Strafrecht, Verfassungs- und Verwaltungsrecht sowie Prozeßrecht. Die jährliche Chronik gibt einen Überblick über den Stand der Rechtsentwicklung in Osteuropa.
    Beigaben: Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Osteuropa, Rechtswissenschaft
    ISSN: 0075-2746
    Bestand: Ab 1/2000
    Aktualisierung: 2 x jährlich
    Produzent: Verlag C.H. Beck
    Wilhelmstr. 9
    80801 München

    Datenbankkürzel: JOR
  • Journal of East European Management
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "Journal of East European Management Studies" ab 1998.

    JEEMS is a refereed journal which aims to promote the development, advancement and dissemination of knowledge about management issues in Central and East European countries.
    It is devoted to the promotion of an exchange of ideas between the academic community and management. This will contribute towards the development of management knowledge in Central and East European countries as well as a more sophisticated understanding of new and unique trends, tendencies and problems within these countries. Management issues will be defined in their broadest sense, to include consideration of the steering of the political-economic process, as well as the management of all types of enterprise, including profit-making and non profit-making organizations. The potential readership comprises academics and practitioners in Central and Eastern Europe, Western Europe and North America, who are involved or interested in the management of change in Central and Eastern Europe.
    Beigaben: Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Management
    ISSN: 0949-6181
    Bestand: Ab 1/1998
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering

    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755

    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    Datenbankkürzel: JEEM

Fatal error: Call to undefined function vap_dump() in /daten/htdocs/www/www/sites/all/themes/genios/page-wiso.tpl.php on line 358