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  • D&B - Firmenprofile Deutschland
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Informationen zu in Deutschland ansässigen Firmen aller Größen und aus allen Branchen.
    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach SIC-Code 1987 sowie NACE 2002)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen, z.B. Handelsregisternummer als nationale Indentifikationsnummer Angabe, ob es sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in Euro
    - Gründungsjahr
    - (D-U-N-S® Nummer),

    Quellen:
    D&B recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z. B. zum Umsatz zu verweigern. Darüber hinaus gilt D&B mit seinem DunTrade® Programm als Pionier und Marktführer im Sammeln und Auswerten von Rechnungsinformationen weltweit. Allein für Deutschland fließen jährlich über 330 Millionen Rechnungen in den D&B Datenpool ein. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift D&B auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit (historische Daten) herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - die wirtschaftliche Entwicklung von Bestandskunden im Blick behalten
    - gezielte Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Erschließen neuer Märkte und gezieltes Wachstum.
    - Transparenz in den Kundendaten für einen gezielten Marktausbau
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Identifizierung neuer Verkaufschancen durch Unternehmensverflechtungen

    Über D&B:
    D&B ist weltweit führender Anbieter von B2B-Informationen und Analysen für das Risiko- Sales- und Marketing und Einkaufsmanagement. Auf Basis dieser Informationen können Unternehmen sichere Unternehmens-Entscheidungen treffen, Risiken minimieren, Potenziale ausnutzen und Kosten reduzieren. Firmen aller Größen und aus allen Branchen rund um den Globus nutzen seit über 160 Jahren dieses Angebot zur Einschätzung möglicher Geschäfte und zur Abwicklung entsprechender Geschäftsprozesse. D&B stellt alle notwendigen und aktuellen Informationen - mit der weltweit einzigartigen D-U-N-S ® Nummer - unkompliziert und effizient zur Verfügung. Der neunstellige Code dient zur eindeutigen Identifizierung von Geschäftspartnern auf der D&B Datenbank mit Informationen zu mehr als 100 Millionen Unternehmen aus über 200 Ländern. Die D-U-N-S ® Nummer wird u.a. von dem Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA), dem Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI), von den Vereinten Nationen, der Europäischen Kommission und der ISO als Standard anerkannt, empfohlen und eingesetzt.

    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUGE
  • D&B - Firmenprofile Frankreich
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in Frankreich und Monaco. Im

    Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. Siren-Code als nationale Identifikationsnummer, Angabe, ob es
    sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in Euro
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUFR
  • D&B - Firmenprofile Großbritannien
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in Großbritannien und Irland.

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. CRO-Code als nationale Identifikationsnummer, Angabe, ob es
    sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in Euro, bzw. in Brit. Pfund
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent:
    D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUGB
  • D&B - Firmenprofile Italien
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in
    - Italien
    - San Marino
    - Vatikan Stadt

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. europäische Standard Umsatzsteuernummer, Angabe, ob es
    sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in Euro
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung, z.B. über eine Kreditvergabe, unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUIT
  • D&B - Firmenprofile Niederlande
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in den
    - Belgien
    - Luxemburg
    - Niederlanden

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. europäische Standard Umsatzsteuernummer, Angabe, ob es
    sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in Euro
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen greift, Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUNL
  • D&B - Firmenprofile Nordeuropa
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in
    - Schweden
    - Norwegen
    - Finnland
    - Dänemark
    - Island
    - Faröer Inseln
    - Grönland

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. Angabe, ob es sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in der Landeswährung
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent:
    D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUNE
  • D&B - Firmenprofile Österreich und Schweiz
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in
    - Österreich
    - Schweiz
    - Liechtenstein.

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. Angabe, ob es sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt,
    Nationale Identifikationsnummer z.B. für österreichische Unternehmen die
    Firmenbuchnummer
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in der Landeswährung
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUCH
  • D&B - Firmenprofile Osteuropa
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in
    - Albanien
    - Baltikum
    - Bulgarien,
    - Ex-Jugoslavien
    - GUS-Staaten
    - Polen
    - Rumänien
    - Slovakei
    - Ungarn
    - Tschechien

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. bei russischen Profilen die Firmenregistriernummer, Angabe, ob
    es sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in der Landeswährung
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUEE
  • D&B - Firmenprofile Südeuropa
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in
    - Andorra
    - Gibraltar
    - Griechenland
    - Portugal
    - Malta
    - Spanien
    - Türkei
    - Zypern

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. der Fiscal Code bei spanischen Profilen, Angabe, ob es sich um
    den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in der Landeswährung
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit, einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen greift Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechnungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUSO
  • Darmstädter Echo
    Beschreibung:
    Volltext der Zeitung "Das Darmstädter Echo" seit September 1998.
    Das Darmstädter Echo berichtet über die Region Südhessen ausführlich mit den Ressorts Politik, Wirtschaft, Regionales und Lokales, Kultur und Sport.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Volkswirtschaft, Wirtschaftspolitik, Region
    Bestand: Ab 05.09.1998
    Aktualisierung: täglich (320 Dokumente)tagesaktuell ab 8.00 Uhr
    Produzent:
    Echo Zeitungen GmbH
    Holzhofallee 25-31
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151/387-422
    Fax: 06151/387-307
    e-mail: Redaktion@darmstaedter-echo.de
    Datenbankkürzel: DECH
  • Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz in der betrieblichen Praxis
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Gleichbehandlung; Arbeitsrecht
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-06875-7
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das ambulante Operieren im Krankenhaus
    Beschreibung: Das Buch soll dem Leser die Grundlagen des ambulanten Operierens im Krankenhaus näher bringen, seine Bedeutung, auch für die Zukunft, aufzeigen, die Notwendigkeit der Leistungsplanung unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten darstellen sowie Möglichkeiten zur Umsetzung erläutern.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Operation; Deckungsbeitrag; OP; AOP; Kleine Chirurgie; Kostenmanagement
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-1317-0
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Das anwaltliche Erfolgshonorar
    Beschreibung: Anwälte können jetzt mit ihren Mandanten Erfolgshonorare aushandeln. Die Rechtmäßigkeit solcher Vereinbarungen ist aber an zahlreiche Voraussetzungen sowie Belehrungs- und Dokumentationspflichten geknüpft. Machen Sie sich deshalb mit den Inhalten der Reform vertraut. So steigern Sie durch entsprechende Honorarvereinbarungen Ihre eigene Vergütung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Honorar; Anwaltshonorar
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09060-4
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das Arbeitszeugnis in Recht und Praxis
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Arbeitsrecht; Vertrags-/Schuldrecht
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-648-00332-9
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das Bankgeheimnis
    Beschreibung: Das Bankgeheimnis besteht in seiner zivilrechtlichen Ausprägung als gewohnheitsrechtliches Institut. Petra Wech arbeitet seine Geltungsgründe heraus und trifft auf dieser Grundlage Aussagen zur dogmatischen Einordnung als Schutzpflicht. Sie zieht Wertungen bestehender Haftungsmodelle (z. B. der Vertrauens- oder Berufshaftung) heran und vertritt den Ansatz eines Schuldverhältnisses ohne primäre Leistungspflichten in Form eines Vertrauensverhältnisses. Davon ausgehend definiert sie den zeitlichen, personellen und sachlichen Schutzbereich anhand anschaulicher Beispiele. Aktuelle Fragen wie diejenige der Datenweitergabe bei Forderungsabtretungen oder der Umwandlung von Kreditinstituten werden genauso behandelt wie die Drittschutzwirkung des Bankgeheimnisses oder der Fall Dr. Kirch gegen Deutsche Bank und Dr. Breuer. Eine Darstellung der Wirkungen und Rechtsfolgen rundet die Untersuchung ab.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Haftungsmodell;Schuldverhältnis
    Produzent: Duncker & Humblot GmbH
    Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
    12165 Berlin
    ISBN: 978-3-428-52777-9
    Datenbankkürzel: DUHU
  • Das Diskriminierungs- und Behinderungsverbot für "relativ marktstarke" Unternehmen
    Beschreibung: Die Arbeit hat das Diskriminierungsverbot für "relativ" marktstarke Unternehmen zum Gegenstand. Monika Taube vergleicht die nach § 20 Abs. 2 i. V. m. Abs. 1 GWB verbotenen Verhaltensweisen mit dem EG-Kartellrecht und kommt zu dem Ergebnis, dass zumeist das gleiche Verhalten als wettbewerbsschädigend eingestuft wird. Das Verhalten "relativ" marktstarker Unternehmen kann - sofern es innerhalb der vertraglichen Vereinbarungen erfolgt - am Maßstab des Art. 81 EG kontrolliert werden. Im Rahmen einer rechtssystematischen Einordnung des § 20 Abs. 2 GWB arbeitet die Verfasserin heraus, dass nicht die Kontrolle individueller Abhängigkeit im Vordergrund steht und es sich daher funktional um Kartellrecht handelt. Zudem untersucht sie die Auswirkungen der 7. GWB-Novelle und der VO (EG) Nr. 1/2003. Ihrer Ansicht nach verliert § 20 GWB durch die Übernahme des europäischen Modells zur Kontrolle vertikaler Vereinbarungen erheblich an Bedeutung. Im Ergebnis sollte § 20 GWB abgeschafft werden.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kartellrecht; Diskriminierungsverbot
    Produzent: Duncker & Humblot GmbH
    Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
    12165 Berlin
    ISBN: 978-3-428-11990-5
    Datenbankkürzel: DUHU
  • Das Einbringen von Erdsonden zur Nutzung der Erdwärme als Unternehmensmodell in der Baubranche
    Beschreibung: Nach Erklärung der verfahrenstechnischen Aspekte, wird die baubetriebliche Durchführung verdeutlicht, um im sechsten Kapitel eine bauwirtschaftliche Kalkulationen als Kernaussage dieser Studie vorzunehmen. Abschließend werden im siebenten Kapitel Berg- und Wasserrechtliche Aspekte aufgezeigt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Geothermie; Erdwärmesonde; Erdwärmebohrung; Erdwärme; Bauwesen; Erdsonde; Baubranche
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-1608-9
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Das erste Mal Chef
    Beschreibung: - Wie Sie Meetings vorbereiten und moderieren und wie Sie Personalgespräche führen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmensführung; Personalführung
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09261-5
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das Finanzmarktrichtlinien-Umsetzungsgesetz
    Beschreibung: Die Umsetzung der "Markets in Financial Instruments Directive" (MiFID) seit 1.11.07 hat den Finanzdienstleistungsmarkt nachhaltig verändert. Wer als Finanzdienstleister oder Berater bestehen will, braucht diese umfassenden Informationen über alle Neuerungen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Finanzinstrumente; Reform; MiFID
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08357-6
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das große 1x1 der Erfolgsstrategie
    Beschreibung: NEU: Mit einem Beitrag von Fredmund Malik zum Thema "Meistern von Komplexität mit EKS.
    Sprache: Deutsch
    Produzent: Gabal Verlag GmbH
    Schumannstraße 155
    63069 Offenbach
    ISBN: 978-3-86936-001-0
    Datenbankkürzel: GABA
  • Das große Börsenlexikon
    Beschreibung: Wer die Chancen an den Börsen nutzen und die vielfältigen Risiken vermindern will, kommt nicht umhin, sich intensiver mit der Materie zu beschäftigen. In den vergangenen Jahren hat sich bei Aktien und ihren Derivaten so viel verändert wie nie zuvor – dank verbessertem Anlegerschutz, neuen attraktiven Auslandsmärkten, massiv erhöhter Produktvielfalt sowie verfeinerten Anlagestrategien und Analysemethoden, die mit Computer- und Internethilfe jedermann leicht zugänglich sind. Das alles hat auch dazu geführt, dass die Zahl der Fachbegriffe enorm angewachsen ist – und dass häufig alte Begriffe mit neuen Inhalten versehen worden sind.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Börse; Lexikon
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-89879-341-4
    Datenbankkürzel: FBV
  • Das große Hörbuch für die Bewerbung
    Beschreibung: Gehaltsrechner und vieles mehr.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Persönl. Kompetenz
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08615-7
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das große Verwalter-Handbuch
    Beschreibung: Dieses umfassende Handbuch erläutert ausführlich alle Aufgaben des Immobilienverwalters - von der Abrechnung bis zur Zwangsverwaltung. Neben juristischen Hintergrundinformationen und aktuellen Gesetzesänderungen sind erstmals Praxishilfen auf CD-ROM enthalten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Wohnungsverwaltung
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-07699-8
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das Hawala-Finanzsystem in Deutschland - ein Fall für die Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung?
    Beschreibung: Silke Warius analysiert ausgehend von der Historie Methoden und Funktionsweise sowie rechtliche Stellung von Hawala in Deutschland. Ihre Studie leistet einen Beitrag zur Diskussion um Möglichkeiten und Grenzen der Geldwäschebekämpfung sowie zu Kontroll- und Regulierungsmöglichkeiten eines alternativen Überweisungssystems, das in Deutschland Finanztransfergeschäft i.S.v. § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 6 KWG ist.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Finanzsystem; Finanztransfer
    Produzent: Duncker & Humblot GmbH
    Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
    12165 Berlin
    ISBN: 978-3-428-52880-6
    Datenbankkürzel: DUHU
  • Das Informationsverhalten der Best Ager
    Beschreibung: Ziel des Buchs ist die empirische Untersuchung des senioralen Informationssuchverhaltens und dessen Einflussfaktoren beim Kauf von Unterhaltungselektronik. Dabei gilt es für das Informationssuchverhalten herauszufinden, inwieweit die Intensität der Suche, die Nutzung unterschiedlicher Quellen sowie die Bedeutung einzelner Produktmerkmale innerhalb der Generation 60plus variieren. Des Weiteren will die vorliegende Untersuchung ein Modell entwickeln und prüfen, in dem unterschiedliche Einflussfaktoren auf die Informationssuche von Senioren einwirken. Die so generierten Ergebnisse sollen schließlich in theoretischer sowie praxisorientierter Hinsicht besprochen werden und Hinweise auf eine zielgruppenspezifische Ausgestaltung der Marketingmaßnahmen im Elektrofachhandel geben.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unterhaltungselektronik; Senior; Kaufverhalten; Handelsmarketing; Kaufentscheidung
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-0840-4
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Das Konzept der Sicherheit als Mittel und Zweck der Konstruktion Öffentlicher Meinung
    Beschreibung: Auf Grundlage sehr unterschiedlicher theoretischer Arbeiten, insbesondere einiger Arbeiten von S. Freud, A. Maslow und C. Schmitt, wird in diesem Buch folgende Hypothese entwickelt: In Krisensituationen, sprich also bei Eintreten einer existenziellen Bedrohung, erhöht das menschliche Bedürfnis nach Sicherheit enorm. Dieser psychische Zustand kann und wird seitens politischer Akteure ausgenutzt, um gezielt öffentliche Meinung manipulieren zu können und Handlungen damit zu ermöglich, die unter normalen Umständen nicht von einer breiten öffentlichen Meinung getragen werden würde. Diese Hypothese wird anhand des Fallbeispiels der Bushdoktrin, also der außenpolitischen Sicherheitsdoktrin, die in der Folge der Terroranschläge von der Bushregierung entwickelt wurde, bzw. des Irakkriegs in den USA untersucht, da sich die spezifische Situation in den USA nach den Terroranschlägen des 11. September 2001 besonders gut für eine derartige Untersuchung eignet. Im Lauf dieser Fallstudie stellt sich heraus, dass empirische Indizien dafür gefunden werden können, dass es auch in modernen demokratischen Ländern wie den USA (massen)psychologische Prozesse in Krisensituationen geben kann, die dazu beitragen, dass öffentliche Meinung durch einige politische Akteure gezielt manipuliert werden kann. Diesem Prozess wird besonders Vorschub geleistet, wenn es, wie in der Zeit nach den Terroranschlägen und bezogen die Entscheidung, einen Krieg gegen den Irak zu führen, kaum zu einer kritischen Hinterfragung politischer Aktionen seitens z.B. medialer Akteure, Oppositionspolitikern, etc. kommt. In einer eingehenden empirischen Analyse umfangreichen qualitativen und quantitativen Datenmaterials der Zeit nach den Anschlägen bis hin zu Kriegsbeginn zeigt dieses Buch sehr deutlich, dass es zu einer gezielten Manipulation amerikanischer öffentlicher Meinung seitens der Regierung George W. Bushs zu Gunsten der Entscheidung, auch ohne internationale Unterstützung einen Militärschlag gegen den Irak zu führen, kam. Die diesem Buch zu Grunde liegenden theoretischen Konstrukte von Freud, Maslow, etc. wurden oft als überholt und längst nicht mehr aktuell kritisiert. Im Verlauf der Untersuchung wird jedoch recht deutlich, dass sie durchaus auch heute an Aktualität nicht verloren haben, bzw. einige Phänomene aufgezeigt haben, die oftmals im (politikwissenschaftlichen) Diskurs ausgeklammert werden, auf Grund ihrer Brisanz allerdings vermehrt diskutiert und angesprochen werden müssten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Öffentliche Meinung; Sicherheit; Amerikanische Außenpolitik; Irakkrieg; Bushdoktrin; Manipulation; Konstruktion; PR
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-1667-6
    Datenbankkürzel: DIPL
  • das Krankenhaus
    Beschreibung: Volltext von "das Krankenhaus" ab 2009.
    Die Zeitschrift "das Krankenhaus" zählt zu den führenden Krankenhaus-Fachzeitschriften in Deutschland. Sie ist offizielles Organ der Deutschen Krankenhausgesellschaft und damit wie keine andere Fachzeitschrift im Führungsbereich der Krankenhäuser verankert. Ihre Themen leiten sich direkt aus den Führungsaufgaben der Krankenhausträger und des Krankenhausmanagements ab.

    Sie veröffentlicht fundierte Fachartikel u. a. aus den Bereichen Management, Personal sowie Krankenhausrecht auf Landes- und Bundesebene. Sie greift aktuelle und auch umstrittene Themen auf und ist ein unentbehrliches Informationsmedium und Meinungsforum für alle, die im modernen Dienstleistungsunternehmen Krankenhaus Führungsaufgaben wahrnehmen.
    Beigaben: Grafik / Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Krankenhaus, Krankenhausrecht, Medizin, Versorgungstechnik, Hygiene, Deutsche Krankenhausgesellschaft
    Bestand: Ab 1/2009
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: W. Kohlhammer GmbH
    70549 Stuttgart
    Hausanschrift
    Heßbrühlstraße 69
    70565 Stuttgart

    Tel.: 0711/7863-0
    Fax: 0711/7863-8204

    Email: kohlhammerkontakt@kohlhammer.de

    Datenbankkürzel: KH
  • Das Lager als Schlafplatz des Kapitals
    Beschreibung: Viele Unternehmen befinden sich in der heutigen Zeit in einer schwierigen Lage. Sinkende Zahlungsmoral, stark schwankende Kapazitätsauslastung, steigende Gemeinkosten und wachsende Lagerbestände sind Gegebenheiten mit denen sie heute leben müssen. Verbunden mit einem zunehmenden Konkurrenzdruck und dem Wunsch des Vertriebs Umsatz auf breitestem Artikelsortiment durchzuführen, kommt erschwerend hinzu, dass die Lebenszyklen der Erzeugnisse und die Liefertermine immer kurzfristiger werden und die Lieferanten, Kunden bzw. Abnehmer immer weniger bereit sind eine eigene Vorratshaltung zu führen. Da viele Unternehmen eine geringe Eigenkapitalquote aufweisen, kann dies alles zu einer existenzbedrohlichen Finanzkrise führen, die nur durch die richtigen vorausschauenden kurz-, bzw. viel wichtiger langfristigen, wirksamen Entscheidungen vermieden wird. Die Güterbestände in einem Lager stellen in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung dar. Ruhende Güter in einem Lager bedeuten meist eine hohe Kapitalbindung im Umlaufvermögen und damit Kosten, die letztlich das Produkt über den Preis tragen muss und somit die Wettbewerbssituation des Unternehmens verschlechtern können. Diese Wirkung verstärkt sich mit zunehmenden Lagerbestand und ineffizient eingesetzter Fördertechnik im Lagerbereich und kann letztendlich zu einer vollkommenen Legalisierung der Herstellungsmarge bzw. des Herstellungsgewinns führen. Damit wird deutlich, dass das Management von Beständen ein geeigneter Hebel sowohl zur Kostensenkung als auch zur nachhaltigen Ergebnis- und Leistungsverbesserung der Unternehmen sein kann. Im Rahmen dieser Arbeit wird zuerst die Bedeutung von Beständen sowie deren Einflussfaktoren erörtert. Anschließend werden nach der Vorstellung von Klassifizierungsmethoden von Beständen verschiedene Methoden und Instrumente zur verbesserten Vorgehensweise im Bestands- und Beschaffungsmanagement vorgestellt. Ein Schwerpunkt bildet dabei die Materialflusssteuerung nach Kanban. Nach einem Überblick über die Lagerorganisation und Lagersysteme werden abschließend Methoden aufgezeigt, um die Zielsetzung, Reduzierung von Beständen, zu erreichen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Lager; Logistik; Kanban; Material; Bestand; Lagerpolitik; Lagerung; Lagerkosten
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-1668-3
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Das Leasinggeschäft
    Beschreibung: Das gedruckte Buch kann beim Verlag direkt (www.bank-verlag-shop.de/product_info.php/products_id/231) bezogen werden.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Leasing; Leasinggeber; Leasingvertrag; Mobilienleasing; Gebäudeleasing; Flugzeugleasing; Investition; Finanzierung
    Produzent: Bank-Verlag Medien GmbH
    Wendelinstraße 1
    50933 Köln
    ISBN: 978-3-86556-153-4
    Datenbankkürzel: BAVE
  • Das Lotusblütenprinzip
    Beschreibung: "Das 'Lotusblütenprinzip' beschreibt einen Weg zu mehr Gelassenheit und bietet dem Leser einfache Praxistipps für schwierige Situationen." Prof. Dr. Lothar Seiwert, Bestsellerautor und Keynote-Speaker.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Pers. Arbeitstechniken; Persönl. Kompetenz
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09279-0
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das Management einer Innovations­kooperation zwischen einem Investitionsgüterhersteller und einem Lead User im Rahmen des Beziehungsmarketing
    Beschreibung: Innovationen sind Schlüsselfaktoren für die Wirtschaftlichkeit, die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum von Unternehmen. Vor diesem Hintergrund kommt dem Innovationsmanagement und seiner Erforschung eine große Bedeutung zu. In der Wirtschaft sind Innovationen so gut wie ihre Problemlösungskraft für die Nutzer. Insofern gilt es, dem Anwender der Innovation Aufmerksamkeit zu schenken, und zwar in einer möglichst frühen Phase des Innovationsprozesses. Eine besondere Bedeutung hat in diesem Zusammenhang der Lead User; ihn zeichnen besondere, für eine Innovationsgenerierung relevante Eigenschaften aus, die ihn von anderen Anwendern wesentlich unterscheiden. Im Mittelpunkt der vorliegenden Veröffentlichung von Marc Falko Schrader steht die Fragestellung, welche Steuerungsmaßnahmen ein Investitionsgüterhersteller ergreifen kann, um erfolgreich mit einem Lead User zu kooperieren. In dem von Schrader entwickelten Kooperationsmodell werden drei Phasen unterschieden und behandelt: eine präkooperative Phase, eine Kooperationsphase und eine postkooperative Phase. Damit geht der Erkenntnisgewinn der vorliegenden Schrift weit über die reine Innovationszusammenarbeit hinaus und bezieht auch jene 'Beziehungsvorarbeit' (präkooperative Phase) mit ein, die geleistet werden muss, damit es überhaupt zu einer Kooperation und Innovationsinteraktion kommt sowie jene 'Beziehungsnacharbeit' (postkooperative Phase), in der die Zusammenarbeit und deren Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Geschäftsbeziehung bewertet wird. Marc Falko Schrader ergänzt in beeindruckender Weise die bisherigen Veröffentlichungen an der Schnittstelle zwischen Innovationsmanagement und Marketing. Die Ausführungen zu den einzelnen Phasen bringen Einsichten, die über den bisherigen Kenntnisstand weit hinausgehen. Die vorliegende Schrift vermittelt daher nicht nur für die Wissenschaft, sondern auch für die Praxis neue Erkenntnisse.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Investitionsgüterindustrie ; Vertikale Kooperation ; Netzwerkmanagement ; Lead User
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-300-1
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Das neue Gemeinnützigkeitsrecht
    Beschreibung: Das Gemeinnützigkeitsrecht und damit die Grundlage der Arbeit in Vereinen, Verbänden und gemeinnützigen Körperschaften sind verändert worden. WRS aktuell ist die erste Kommentierung, die die Neuregelungen darstellt und konkrete Handlungsempfehlungen gibt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Gemeinnützigkeit; Reform
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08732-1
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das neue GmbH-Recht
    Beschreibung: - Synoptische Darstellung der Gesetzesänderungen
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Gesellschaftsrecht; Bilanzsteuerrecht; Einkommensteuer; Gewerbesteuer; Körperschaftsteuer
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08444-3
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das neue Rechtsdienstleistungsgesetz
    Beschreibung: Das Buch zeigt Ihnen detailliert, wie Sie mit Beratungsmöglichkeiten und Verdienst-Chancen vom neuen Rechtsdienstleistungsgesetz profitieren.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: RDG; Rechtsberatung; Reform
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-06896-2
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das neue Unterhaltsrecht
    Beschreibung: Mit diesem Buch erhalten Sie detaillierte Informationen und alle notwendigen Arbeitshilfen zum neuen Unterhaltsrecht.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unterhaltspflicht; Reform
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-07477-2
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das neue Vergaberecht
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmensführung; Öffentliches Recht; Baurecht; Bauen; Bauplanung
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09242-4
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das neue Versicherungsvermittlergesetz
    Beschreibung: Zum 22.05.2007 ist das Gesetz zur Neuregelung des Versicherungsvermittler-Rechts in Kraft getreten. Grundlegende Informations-, Beratungs- und Dokumentationspflichten wurden damit eingeführt. Mit dem Buch setzen Sie die Neuregelungen schnell und sicher um.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Versicherungen; Transformation; Versicherungsvermittlung
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-06596-1
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das neue Versicherungsvertragsgesetz
    Beschreibung: Das Buch bietet Ihnen sämtliche neue Vorschriften für die Versicherungsbranche zum Versicherungsvertragsgesetz (VVG) - mit zahlreichen Musterformulierungen, Gestaltungshinweisen, Berechnungsbeispielen und der neuen Infoverordnung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: VVG; Versicherungsgesetz
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08353-8
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das neue Versicherungsvertragsrecht in der Praxis
    Beschreibung: Das Versicherungsvertragsgesetz wurde komplett überarbeitet und neu gefasst. Für Versicherungsvermittler, Makler und Versicherer bedeutet das massive Änderungen in ihrer täglichen Arbeit. Das Buch zeigt Ihnen, worauf Sie in der Praxis achten müssen, wo Fallen liegen und wie Sie das Gesetz korrekt umsetzen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Versicherungsvertrag; Versicherungsvertragsgesetz
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09008-6
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das Örtlichkeitsprinzip im kommunalen Wirtschaftsrecht
    Beschreibung: Carolina Scheps untersucht die rechtlichen Implikationen dieses Prinzips. Nachdem sie die Grundlagen des Örtlichkeitsprinzips als Bestandteil der Verfassungsbindungen öffentlicher Gewalt aufarbeitet, widmet sie sich der Reichweite des räumlichen Wirkungskreises kommunaler Unternehmen. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass die Kompetenzzuweisung des Art. 28 Abs. 2 Satz 1 GG eine Leistungserbringung an Empfänger außerhalb des eigenen Gemeindegebietes nicht mehr deckt. Eine Ausnahme besteht nur, sofern die Betätigung allein der Auslastung bestehender Unternehmenskapazitäten dient. Auch eine solche kapazitätsauslastende Annextätigkeit ist jedoch nicht unbeschränkt zulässig. Sie berechtigt die kommunalen Unternehmen insbesondere nicht zum Eintritt in ein Wettbewerbsverhältnis mit den kommunalen Unternehmen der von dem Gebietsübertritt betroffenen Gemeinden. Ausgehend von diesem nationalrechtlichen Ergebnis, überprüft die Autorin das Örtlichkeitsprinzip auf seine Vereinbarkeit mit dem EG-Recht. Sie kommt zu dem Schluss, dass dieses dem Örtlichkeitsprinzip grundsätzlich nicht entgegensteht. Die Arbeit wird abgeschlossen durch die Darstellung rechtlich zulässiger Möglichkeiten einer Ausweitung des Wirkungskreises kommunaler Unternehmen, insbesondere im Rahmen einer interkommunalen Zusammenarbeit.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Gemeinde; Wirtschaftliche Betätigung
    Produzent: Duncker & Humblot GmbH
    Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
    12165 Berlin
    ISBN: 978-3-428-12078-9
    Datenbankkürzel: DUHU
  • Das perfekte Bankgespräch
    Beschreibung: Ganz gleich, ob gestandener Unternehmer oder Existenzgründer - die Verhandlung um Kapital ist das wichtigste Vorstellungsgespräch des Lebens. Deshalb ist die perfekte Vorbereitung auf dieses Gespräch „Chefsache“. Das Autorenteam führt Sie anschaulich und praxisortientiert durch das Bankgespräch und zeigt dabei, wie der Kapitalgeber Bank funktioniert und nach welchen Regeln die Kreditvergabe erfolgt. Denn für eine Finanzierungszusage brauchen Sie immer zwei Verbündete in einer Bank, die es zu überzeugen gilt. Anhand vieler Beispiele, Checklisten und Praxistipps erfahren Sie, wie man die notwendigen Unterlagen perfekt und effektiv vorbereitet und worauf Sie im Bankgespräch gefasst sein sollten. Denn eine gekonnte Gesprächsführung, eine sachliche Einwandbehandlung und schlagkräftige Argumente werden Ihre Chance auf eine Kreditzusage erheblich erhöhen. Dieses Buch ist ein Muss für mittelständische Unternehmer und Gründer, die – auch ohne fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung – mit ihrer Bank auf Augenhöhe verhandeln wollen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kreditfinanzierung, Gesprächsführung
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-51-1
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Das Private Placement zur Kapitalbeschaffung
    Beschreibung: Das gedruckte Buch kann beim Verlag direkt (www.bank-verlag-shop.de/product_info.php/products_id/298) bezogen werden.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Finanzierung; Eigenkapital; Genussrechte; Unternehmensfinanzierung; Ablauf Private Placement; Going Public; Beteiligungsfinanzierung; Risikokapital
    Produzent: Bank-Verlag Medien GmbH
    Wendelinstraße 1
    50933 Köln
    ISBN: 978-3-86556-118-3
    Datenbankkürzel: BAVE
  • Das Projektteam
    Beschreibung: - In Zusammenarbeit mit Projektmagazin, dem führenden deutschsprachigen Fachportal für Projektmanagement. Dort finden Sie praxisnahe Artikel und konkrete Unterstützung für Ihre Projektaufgaben. In über 850 Fachartikeln, Praxisberichten und Software-Besprechungen können Sie sich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Projektmanagement informieren.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Projekt-Management; Persönl. Kompetenz
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09349-0
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Das reguläre Delisting von Aktien
    Beschreibung: Im dritten Kapitel befasst sich Robert Gutte mit den gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen, die ein reguläres Delisting mit sich bringt. Insbesondere wird die Zuständigkeit der Hauptversammlung für die Entscheidung über den Börsenrückzug, u. a. unter Berücksichtigung des "Macrotron"-Urteils, analysiert und nach umfassender Auseinandersetzung mit den dazu vertretenen Ansichten verneint. Weiterhin wird untersucht, ob eine Pflicht zur Abfindung der Minderheitsaktionäre trotz fehlender Grundlage in der Börsenordnung besteht. Dies wird im Ergebnis bejaht, jedoch eine Orientierung der Abfindungshöhe am Börsenwert befürwortet. Im abschließenden vierten Kapitel werden die wesentlichen Ergebnisse der Untersuchung zusammengefasst und ein Ausblick auf absehbare Entwicklungen gegeben.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Going Private; Börsenrecht; Gesellschaftsrecht
    Produzent: Duncker & Humblot GmbH
    Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
    12165 Berlin
    ISBN: 978-3-428-12284-4
    Datenbankkürzel: DUHU
  • Das Sauren Fonds-Konzept
    Beschreibung: Dieses Buch gibt einen tiefen Einblick in die Welt der Investmentfonds, die sich bei dem „Sauren Fonds-Konzept“ insbesondere um den Fondsmanager dreht. Eckhard Sauren beschreibt die einzigartige, personenbezogene Investmentphilisophie „Wir investieren nicht in Fonds – wir investieren in Fondsmanager“ Was genau damit gemeint ist, ist schnell erklärt. Nicht die Performance des Fonds ist entscheidend, sondern die Person hinter einem Fonds, die maßgeblich für den Erfolg oder Misserfolg eines Investmentfonds verantwortlich sind. Kann der Fondsmanager seine Strategie erläutern? Kann diese überzeugen? Gehört er selbst zu den Besten seines Fachs? Erst dann, wenn insbesondere diese Fragen positiv beantwortet werden können, wird ein Sauren-Dachfonds sich in seinem Einzelfonds engagieren. Dieser Auswahlprozess schafft eine hohe Hürde für Fondsmanager und einen nachhaltigen Erfolg für Anleger. Eckhard Sauren, Ansgar Guseck und Hermann-Josef Hall zeigen dem Leser, warum es so wichtig ist, in den richtigen Manager zu investieren, der die Fähigkeit besitzt, nicht nur in rosigen Börsenzeiten satte Gewinne zu generieren.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Investmentfonds; Anlagepolitik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-89879-542-5
    Datenbankkürzel: FBV
  • Das synchrone Managementsystem
    Beschreibung: Sprunghafte Erfolge bei Produktivität, Lagerhaltung, Durchlaufzeiten: Japanischer Top-Manager stellt revolutionäre Logistikrezepte vor. Es ist zum Erfolgsthema geworden, das synchrone Managementsystem, das auf Produktion in Teams beziehungsweise Zellen basiert. Den Grundstein dafür hat ein japanischer Elektrokonzern gelegt. Dieses anschauliche Fachbuch zeigt am Beispiel des Toyota-Produktionssystems, wie die Methode in der Praxis funktioniert. Shunji Yagyû demonstriert Führungskräften, wie sie ihr Unternehmen neu organisieren können, um stärker, schneller und effizienter zu werden.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Produktionssystem; Synchronisierung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-076-0
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Das synchrone Produktionssystem
    Beschreibung: Das Angebot dominiert die Nachfrage, Produktlebenszyklen werden immer kürzer und Kunden verlangen nach individuellen Lösungen. Kleinlosfertigung von herausragender Qualität ist das Gebot der Stunde, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen. In zwölf Schritten zeigt Hitoshi Takeda wie Sie die Produktion nivellieren und glätten, Losgrößen verkleinern, im Kundentakt produzieren, Arbeitsabläufe standardisieren sowie Qualität und Kundenzufriedenheit steigern. Das synchrone Produktionssystem nutzt die Prinzipien des Toyota Produktionssystems und macht diese auch für mittelständische Unternehmen anwendbar.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Synchronisierung; Just-in-time-Produktion
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-074-6
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Das System der Mixed Production
    Beschreibung: Früher kauften Ihre Kunden, was Sie fertigten. Heute müssen Sie fertigen, was Ihre Kunden wünschen – und das möglichst in Einzelstücken und zu Spottpreisen. Damit Sie trotz veränderter Marktbedingungen im Wettbewerb die Nase vorn haben, müssen Ihre Produktionslinien fit sein für die Zukunft. Detailgetreue Abbildungen führen Ihnen die Einzelschritte der Produktionsreform vor Augen und erleichtern die Umsetzung. Mit dem System der Mixed Production sind Sie den Herausforderungen des Personal-Order-Prinzips stets gewachsen!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Variantenfertigung; Produktlinie; Lean Production
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-048-7
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Das Verfahrensrecht der internationalen Konzernhaftung
    Beschreibung: Im Rahmen der EuGVVO, die ausdrücklich keine gesellschaftsrechtlichen Haftungsklagen erwähnt, geht die Verfasserin anhand der Qualifikation deutscher und französischer Konzernhaftungsansprüche der Frage nach, ob diese als Ansprüche aus einem Vertrag am Gerichtsstand des Erfüllungsortes geltend gemacht werden können oder der Gerichtsstand der unerlaubten Handlung eröffnet ist. Zusätzlich werden der Gerichtsstand der Niederlassung und derjenige des Sachzusammenhangs diskutiert, ebenso wie auch ein Zuständigkeitsdurchgriff. Schließlich wird die Möglichkeit einer Gerichtsstandsvereinbarung in der Satzung der abhängigen Gesellschaft oder im Beherrschungsvertrag erörtert. Abgerundet wird die Untersuchung mit Überlegungen zur Anerkennung und Vollstreckung von auf Konzernhaftung gestützten Urteilen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Konzernrecht; Haftung; Europäische Union
    Produzent: Duncker & Humblot GmbH
    Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
    12165 Berlin
    ISBN: 978-3-428-11999-8
    Datenbankkürzel: DUHU
  • Das Vermieter-Praxishandbuch
    Beschreibung: Alle wichtigen Arbeitsmittel und rechtssicheren Informationen für Vermieter in einem Band. Vom Mietvertrag über die Betriebskostenabrechnung, Modernisierung bis hin zur Kündigung. Topaktuell: Mit der neuen Heizkosten- und Energieeinsparverordnung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Vermieter, Immobilienbesitzer, Mietverträge, Das Vermieter-Praxishandbuch, Praxishandbuch, Vermieter Praxishandbuch, Vermietung, Mietverträge, Mietvertrag, Energieausweis, Schönheitsreparaturen, Betriebskosten, Modernisierung, Mieterhöhung, Vermieter, Miete
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-10111-9
    Datenbankkürzel: HAUF
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