Neu in wiso Technik: die Datenbanken ESTEC und CEABA

ESTEC - Technologien für Umwelt und Nachhaltigkeit
Literaturdatenbank für umweltrelevante Technologien mit Bibliographie, Abstract und Schlagwörtern. Die Datenbank sammelt, strukturiert und fokussiert das Wissen aus der deutschen und internationalen wissenschaftlichen und angewandten Fachliteratur wie Zeitschriften, Konferenzberichten, Forschungsberichten und Dissertationen sowie anderer schwer zugänglicher Literatur. Dabei deckt sie die technischen Aspekte einer breiten Palette umweltrelevanter Themen ab. Diese reichen von der Verursachung, Vermeidung und Beseitigung von Umweltbelastungen bis hin zu umweltneutralen und somit nachhaltigen Technologien. Die Abstracts werden in Deutsch und/oder in Englisch erfasst.
CEABA - Chemische Technik und Biotechnologie
Die Datenbank CEABA (Chemical Engineering and Biotechnology Abstracts) liefert bibliographische Hinweise auf die internationale Fachliteratur aus dem Bereich der chemischen Verfahrenstechnik, des chemischen Apparatewesens und der Biotechnologie. Schwerpunkt sind anwendungsorientierte Veröffentlichungen. Relevante wissenschaftliche Grundlagen werden ebenfalls nachgewiesen. Die meisten Dokumente enthalten ein Abstract in deutscher und/oder englischer Sprache.
Noch kein wiso Technik lizensiert? Fordern Sie jetzt Ihren Testzugang unter an!
GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH
Freischützstr. 96