Ziele
Der Arbeitskreis Digitale Medien unterstützt das Geschäft der Zeitschriften- und überregionalen Zeitungsverlage im Bereich Digitale Medien und will dabei eine Vordenkerrolle einnehmen:
- Beratung der Verlage in allen aktuellen strategischen Fragestellungen wie der grundsätzlichen Haltung und Gestaltung der Aktivitäten im Bereich Digitale Medien.
- Behandlung aktueller operativer Fragestellungen zur profitablen und effizienten Gestaltung der Online-Aktivitäten der Verlage
- Durchführung von Studien und Veranstaltungen
- Profilierung von digitalen Verlagsprodukten durch Nachweis, Dokumentation und Kommunikation der Leistung
- Vertretung der Interessen der Verlage bei der Gestaltung von Rahmenbedingungen für digitale Verlagsprodukte durch den Gesetzgeber
- Unterstützung bei der Entwicklung von Branchenstandards für die Digitalen Medien, um so einheitliche und verbindliche Konventionen zu schaffen
Die AG ePublishing soll:
- die Verlage in der Entwicklung des Geschäftsfeldes ePublishing unterstützen,
- Kompetenzträger sein und
- eine Diskussionsplattform für potenzielle Partner bieten.
Social Bookmarking