Zeitschriftenverleger - Gestalter der neuen Medienwelt

17. - 18. November in Berlin

50 Referenten und Diskutanten werden tiefgehende Einblicke in die Zeitschriftenthemen der Zukunft geben.

Hier gelangen Sie zur Webseite der Zeitschriftentage

Unter #ZT2011 können Sie sich an der Twitter-Diskussion beteiligen

Auf Facebook werden Fotoalben der Veranstaltung hochgeladen

17.-18.11.2011: VDZ Zeitschriftentage 2011"


17.11.2011: VDZ Publishers' Night 2011"

Sämtliche Videos des VDZ TV finden Sie in unserer Mediathek unter www.vdztv.de

Aktuelle Meldungen

Die Zeit der klaren Ansagen

01.12.2011 -

Berliner Offensive: Die Branche diskutiert, wie sie innovationsstark bleiben kann – und attackiert die Allmacht der internationalen Konkurrenz. Die Argumente wirken: Die Politik will sich mehr um Fair-Play-Regeln kümmern. 


Andreas Schilling und Stan Sugarman neue PMA-Sprecher des VDZ

01.12.2011 -

Vorstand der Publikumszeitschriften im VDZ bestätigt Nachfolger von Frank-Michael Müller im Arbeitskreis Pressemarkt Anzeigen 


"Eine hochsensible Entwicklung"

30.11.2011 -

Zum Jahresende wird Wolfgang Fürstner, 67, sein Amt als Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) niederlegen. Die Nachfolge tritt dann der ehemalige IDG-Manager Stephan Scherzer an. Der Wechsel... 



Anzeige



Zeitschriftenredakteure – Tarifergebnis angenommen

30.11.2011 -

Gehälter steigen im Januar um 1,5 Prozent / Altersversorgung für Berufseinsteiger wird ab 2013 paritätisch finanziert 


“Konfessioneller Verleger aus Berufung“

29.11.2011 -

Verleger der Liborius-Gruppe, Dr. Rudolf Thiemann, mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet 


VDZ startet 2012 neue „Print wirkt“-Kampagne

29.11.2011 -

Relaunch der preisgekrönten Gattungsmarketing-Kampagne mit der Agentur Zum goldenen Hirschen Berlin  


„Der Druck kommt aus der digitalen Welt“

24.11.2011 -

Wolfgang Fürstner im Gespräch 


Neue Einblicke für Verleger in die „Gang of Four“: Google, facebook, Apple und Amazon

24.11.2011 -

2. Ausgabe der exklusiven Reihe „VDZ StrategyFacts Quarterly“ erschienen – Schwerpunkt „Strategien von Amazon und Implikationen für Verleger“ 


„An Phantasie und Kreativität fehlt es uns nicht“

24.11.2011 -

VDZ regt Aufbau eines digitalen Grosso und eine Verleger-Beteiligung am ZDF an 


Pressehändler profitieren von Fördermaßnahmen des Grosso-Verbandes

21.11.2011 -

Qualitätsoffensive zur Verbesserung der Presse-Präsentation im Einzelhandel 


Bundeskanzlerin Angela Merkel sichert Verlegern politische Schritte zu

18.11.2011 -

Fortsetzung Zeitschriftentage: VDZ Präsident Burda plädiert für eine neue Medienordnung  



Anzeige



Journalist Johannes Pennekamp und Fotograf Jens Steingässer gewinnen das Recherchestipendium 2011

18.11.2011 -

Konfessionelles Podium bei den VDZ-Zeitschriftentagen 


Social Bookmarking

PRINT & more 03/11

Das quartalsweise erscheinende Magazin vom VDZ. Damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben.

Hier gelangen Sie direkt zur neuen Ausgabe

Alle Infos zum Abonnement erhalten Sie bei: e.schulenburg(at)vdz.de

Media Dictionary der VDZ Akademie

Media Dictionary der VDZ Akademie jetzt als App

Leistungsschutzrecht

Alles rund um das Leistungsschutzrecht:

Fakten und Argumente
Statements
Aktuelles
FAQ

Bestellen Sie das VDZ-Jahrbuch 2011

41 Autoren auf 217 Seiten über aktuelle Zeitschriften- themen
Das VDZ- Jahrbuch 2011 können Sie für 49,00 Euro (inkl. MwSt. und Versand) bei Anja Mumm, a.mumm(at)vdz.de bestellen.