Eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Wirkung von Werbung ist die Leistung der Werbeträger. Denn nur, wer die Menschen erreicht, kann auch die von den Werbekunden gewünschten Effekte erzielen. Zeitschriften werden beispielsweise von 94 Prozent aller Deutschen gelesen und sind damit das reichweitenstärkste Medium noch vor TV und Online.
Eine Übersicht über die Auflagen- und Reichweitendaten von Zeitschriften finden Sie im Bereich Leistung.
Werbewirkung und der Return on Investment von Werbeinvestitionen sind zentrale Themen der letzten Jahre im Mediageschäft. Die Print-Initiative Ad Impact Monitor wählt einen breit angelegten Ansatz, um Printwerbung im Medienvergleich nachzuweisen.
Einen ersten Überblick über die erhobenen Marken und Ergebnisse des Ad Impact Monitors geben wir Ihnen im Bereich Wirkung.
Jedes Medium hat seine ganz eigenen Stärken und Vorteile als Werbemedium. Welche dies für das Medium Zeischrift sind und warum Magazine herausragende Werbeträger sind, zeigt die Argumentesammlung 3x3 Argumente für Print auf 35 Charts mit Daten, Fakten und guten Gründen für Printwerbung.
Unsere Argumentesammlung für Print finden Sie im Bereich Gründe dieser Seite - aufbereitet als Präsentation oder Film.
Geschwindigkeit wird immer wichtiger für die Belegung von Werbemedien. Mit OBS, dem Online Buchungs System hat die Verlagsbranche ein Angebot für die Buchung von Zeitschriften geschaffen, das diesem Anspruch in vollem Umfang gerecht wird und wesentlich zur Digitalisierung des Buchungsworkflows beiträgt.
Weitere Informationen zu OBS sowie zu den Preisen und Umsatzentwicklungen der einzelnen Titel finden Sie im Bereich Einkauf dieser Seite.
Auch die Annahme und Prüfung von Druckunterlagen steht im Zeichen der Digitalisierung. Mit DU.ON, dem Druckunterlagenportal der Zeitschriften können Druckunterlagen einfach, schnell und digital eingereicht werden - Online-Preflight-Check gleich eingeschlossen. Das spart den Anzeigenkunden wertvolle Zeit und gewährleistet einheitliche und standardisierte Prozesse.
Wie DU.ON funktioniert und welche Verlage teilnehmen, erfahren Sie im Bereich Technik.
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Berliner Offensive: Die Branche diskutiert, wie sie innovationsstark bleiben kann – und attackiert die Allmacht der internationalen Konkurrenz. Die Argumente wirken: Die Politik will sich mehr um Fair-Play-Regeln kümmern. Mehr ...
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Zum Jahresende wird Wolfgang Fürstner, 67, sein Amt als Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) niederlegen. Die Nachfolge tritt dann der ehemalige IDG-Manager Stephan Scherzer an. Der Wechsel... Mehr ...
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Der neue Gattungsfilm zeigt die wichtigsten Argumente für Anzeigen in Publikumszeitschriften in rund 100 Sekunden.
Hier können Sie sich den Film anschauen und herunterladen.
Werbung in Zeitschriften wirkt intensiv, präzise und nachhaltig. Das ist die zentrale Botschaft der neuen Argumentesammlung "3x3 Argumente für Print".
Gillette, NIVEA, Raffaello und Laura Biagiotti stellen die erfolgreichsten Anzeigen des AIM Anzeigentrackings im Oktober 2011.
Hamburg, DE
G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH
Berlin, DE
Axel Springer AG